Suche einen Kupplungsgriff der näher am Lenker ist

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur die komplette Kupplungsarmatur von einer 1050 Triumph, egal ob Tiger oder Speedy.

Die sind im Abstand einstellbar und haben noch zusätzlich eine Haltefeder (Schnellversteller) für die Einstellung des Kupplungsspiels.

Ist der Kupplungshebel der neuen R1 von Yamaha verstellbar?

Hallo, in der aktuellen Motorrad sieht es so aus, als wenn der Hebel nicht verstellbar wäre. Kann aber doch eigentlich nicht sein bei einem 15.000 Euro-Sportgerät, oder?

...zur Frage

Ist es normal, dass sich der Kupplungshebel leicht bewegt, wenn ich Vollgas gebe?

Ich habe zum ersten Mal bemerkt, dass sich das Spiel des Kupplungshebels leicht verändert, wenn ich Vollgas gebe, es reduziert sich. Wenn ich schlagartig vom Gas gehe und dabei die Hand auf dem Kupplungshebel habe, spüre ich, wie der sofort wieder mehr Spiel bekommt und sich circa einen halben Zentimeter bewegt. Ist das normal und nicht besorgniserregend?

...zur Frage

Brems- und Kupplungshebel: ABE notwendig?

Moin zusammen,

ich hätte da 2 Fragen: 1) braucht man für den Brems- bzw. Kupplungshebel eine ABE? Oder kann man da bedenkenlos kaufen? 2) gab es bei der Honda CBF600 Änderungen in den Hebeln zwischen PC38 und PC43? Oder, anders ausgedrückt: wenn ein Hebel an die PC38 passt, wird er an meine PC43 passen?

Danke im Voraus Dmitri

...zur Frage

Puch Maxi starten nicht / lässt sich ganz schwer schieben

Hey, meine Puch hat alles im Motor neu bekommen, Zylinder, Züge usw. Heute habe ich Getriebeöl eingefüllt und den Kupplungszug angebaut. Dann wollte ich starten. Ich ziehe den Hebel..aber das Mofa lässt sich nur super schwer schieben/oder das Rad bewegt sich erst gar nicht. Hat das vielleicht was mit den Öl zu tun? Ich habe es dort eingefüllt, wo auch der Kupplungshebel ist. Schlitzschraube mit Kupferring.

Dennis

...zur Frage

Sturz durch Kupplungsversagen?

Hallo neulich hatte ein Kupel von mir nen Unfall mit ener 50ccm3 Aprilia. Er fuhr und wollte schalten doch di Kupplung hat nicht mehr gegriffen?? Der Gang ging ohne Kupplung auch nicht raus. Weiß wer woran sowas liegen kann ?? Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss das Fahrzeugmodell in der ABE angegeben sein?

Hallo Leute,

Ich fahre eine Yamaha wr 125 r und habe mir Mizu Brems- und Kupplungshebel für diese bestellt. Auf der Internetseite stand dass diese mit einer ABE geliefert werden und das war auch der Fall. Jedoch ist mein Fahrzeugmodell nicht in der ABE aufgelistet. Was mich zum nachdenken bringt ist dass die auflistung der verschiedenen Fahrzeuge nicht wie die ABE selbst von dem Kraftfahrt-Bundesamt, sonder vom "TÜV Austria" stammt.

Meine Frage ist nun ob ich die Hebel an meiner Maschine verwenden darf oder nicht? Und sind die Unterlagen vom TÜV Austria überhaupt relevant für mich, da ich in Deutschland lebe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?