Suche einen günstigen Kettentrenner und ein Vernietgerät?

1 Antwort

Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten mal den Kettenkit selbst gewechselt.

Im Poloshop bei uns in der Nähe haben die ein Nietwerkzeug (ich glaube, es ist von der Fa. CREA) leihweise !! Bisher hatte ich immer die Kosten für die seltene Nutzung gescheut...

Erst habe ich die beiliegende Anleitung gelesen, ob ich mir das zutraue und kam zu dem Schluß, daß das ja ganz einfach ist! Verschiedene Kettenmarken und vor allem Kettenstärken benötigen - wie silverbullet schreibt - unterschiedliche Dorne usw., das ist aber alles dabei.

Auch auf die Gefahr, die Kette falsch zu trennen ist hingewiesen. Zum Vernieten braucht man halt einen Drehmomentschlüssel (nicht zu lasch, nicht zu fest), sonst ist das wirklich kein großes Ding.

5,- Euro Miete/Tag ist doch recht günstig, oder?

Suche günstigen Chopper (Details in Beschreibung)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem billigen Chopper mit mindestens 400cm3, sollte einen v motor haben, einen Kickstarter und einen Soziussitz. Ich bin schon seit Tagen auf dert Suche, Budget beträgt ca. 3000€ aber für eine traum darf es auch gerne 2000€ höher sein ;)

Darf auch gerne Kawa usw. sein, ich erwarte jetzt keine Harley ;)

Gruß Mrharley332

...zur Frage

BMW F650 !?!

Hallo,

auf der Suche nach einem guten, zuverlässigem Landstraßen Mopped hab ich mir mal die F650 von BMW angeschaut, und die sieht mal gar nicht so schlecht aus.

Hat die irgendwelche Krankheiten auf die man besonders achten sollte bei der probefahrt? Gibts bestimmte Baujahre von denen man die Finger lassen sollte?

...zur Frage

Motorrad mit 16 in Spanien mieten?

Servus Leute,

Ich bin 16 und habe den Führerschein A1. Diesen Sommer gehe ich mit meiner Familie nach Südspanien in den Urlaub. Mein Dad hat den A Führerschein und wir würden uns dort geren Motorräder ausleihen. Jetzt zu meiner Frage: Darf ich mit 16 in Südspanien ein 125 ccm³ Motorrad ausleihen?

...zur Frage

Ich suche ein kurzes/sportlicheres Heck für eine Suzuki GSXR 1000 von 2001! Gibts sowas überhaupt?

Habe weder bei ebay noch in anderen google-shops was gefunden! wer hat tipps?

...zur Frage

Kawasaki VN 800 A 1995 Fußraste bei Unfall abgebrochen

Bin letztens gestürzt und habe mir deben dem Schlüsselbein auch die linke Fahrerfußraste abgebrochen. Suche jetzt irgendeinen günstigen und unauffälligen Ersatz. Hat jemand Tipps bzgl. Modellen? Muss das Bike dann erneut zur Einzelabnahme? Wegen 30 Euro Fußrasten 100 Euro TüvGebühr zu bezahlen find ich ziemlich doof... Dank euch im Voraus! HDA

...zur Frage

Was haltet ihr von Kettenoilern? Arbeitserleichterung oder teure Spielerei?

Immer wieder treffe ich auf Motorradfahrer, die mir von ihren Kettenoilern vorschwärmen. Angeblich würden sie das Leben der Kette deutlich verlängern und ersparen das lästige Fetten und Säubern. Es gibt verschiedene Systeme, die auch stark im Preis variieren. Der Oiler mit Display (CLS) liegt bei knapp 300€, ein einfacher mechanischer (Cobra Nemo 2) bei 99€.

Bis jetzt habe ich immer das Kettenspray von Dr. Wack, S100, benutzt und war bis auf de versaute Felge ganz zufrieden. Da ich nun schon wieder am Überlegen bin, habe ich mir mal eine Pro- und Contraliste gemacht.

Pro:

• längere Lebensdauer

• saubere Felge

• weniger Zeit für die Pflege

Contra:

• Preis (für den Preis des CLS-Oilers kann ich auch nen neuen Kettensatz kaufen)

• Kette wird beim Pflegen geprüft

• die Seiten der Kette werden nicht betropft, können rosten

So, jetzt seid ihr dran. Was spricht eurer Ansicht nach für oder gegen Kettenoiler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?