Suche eine Transistor-Zündanlage für meinen 6 Zyl. Honda CBX 1000 Jg 1978. wer weiss Rat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schaue mal im Elektronic-Bastelmaterial-Laden nach, ob Du die entsprechenden Ersatzteile zur Reparatur der Zündanlage bekommen kannst. Vielleicht kann der Dir sogar ne funktionierende Anlage anbieten?

Eine CDI Anlage für nen SixPack wirst Du leider nicht im Elektronikladen bekommen, die haben einen recht komplexen Aufbau, aber die Bauteile, wenn sie verschmort sind

0

Der Tip von 19ht47 ist Goldrichtig. Bei älteren Motorradmodellen mit CDI Zündung dürfte es möglich sein, die Blackbox zu öffnen, und/oder die Vergußmasse vorsichtig zu entfernen. Ich habe schon so manche Zündanlage repariert, in den meisten Fällen war nur ein dummer Transistor durchgeschmort, und die bekommt man im Elektronikhandel. Sollte sich kein Händler auf den Tip mit der gebrauchten Zündanlage melden, kannst Du immer noch die Reparatur in Betracht ziehen

Hallo fifufix,

für (gebrauchte) Ersatzteile würde ich eine Suche oder Anfrage bei http://wwww.bike-teile.de/ versuchen. Das ist ein Portal wo bundesweit Händler mitmachen. Das klappt sehr gut. Warte nur die Reaktionen ein paar Tage ab, manche Händler lassen sich etwas Zeit mit ihren Angeboten.

Viel Erfolg dabei wünscht der

T.J.

PS: tolle Maschine die CBX1000, herrichten und nie mehr abgeben! :-)

Was möchtest Du wissen?