Suche ein paar gute Winterhandschuhe die echt warm halten?!

3 Antworten

"Richtige Winterhandschuhe" Ich würde HELD empfehlen aber grundsätzlich auf folgende Ausstattung achten: Original Gore-Tex, weil richtig wasserdicht/atmungsaktiv und nicht nur eine Saison | Primaloft Isolierung, weil wirklich warm und angenehm | Visierwischer, kein Gimmick sondern praktisch | und dann bitte noch auf die Sicherheitsmerkmale achten, denn die werden bei Winterhandschuhen oft vernachlässigt. Achtung: Winterhanschuhe sollten etwas weiter sitzen als Sporthandschuhe, um Kältebrücken, insbesondere an den Fingerspitzen zu vermeiden.

Wenn es wirklich kalt wird, helfen mir nur noch Fäustlinge. Danach kommen Stulpen über den den Lenker. Griffheizung sowieso...

http://www.coolride.de/ Empfiehlt mir ein Ganzjahresfahrer, sind zwar keine Handschuhe, aber warm.

Gibt auch Zweifinger Handschuhe und Fäustlinge.

Allergie auf Motorradhandschuhe?

Hi

Ich habe mir im Herbst eine komplette Lederkombi und passende Handschuhe (Racer Speed Top) gekauft. Im Frühjahr habe ich es dann endlich mal geschafft diese auch zu tragen jedoch musste ich nach einem Tag am Ring feststellen dass ich zwischen den Fingern juckende kleine Bläschen bekommen habe. Ich dachte erst an scheuerstellen jedoch sind die Handschuhe von der Passform absolut top und auch aussen vernäht.

Ich habe fast die Befürchtung dass es sich dabei um eine Allergie handelt. Wobei ich dazu sagen muss dass ich in meinen 24 Lebensjahren noch nie auf irgendetwas (ausser evtl einige meiner Mitmenschen) allergisch reagiert habe - obwohl ich nicht gerdade Vorsichtig bin was den Umgang mit reizenden oder allergenen Sachen bin.

Könnte es etwas bringen die Handschuhe ordentich auszuwaschen? Wenn ja wie wäscht man Lederhandschuhe am besten ohne dass sie kaputt werden?

Mich frustet die Sache ehrlichgesagt etwas da die Handschue ja nicht unbedingt die günstigsten sind und sonst auch wirklich Spitze passen.

Hat irgendjemand evtl einen Tipp für mich?

lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?