Suche ein neues motorrad

5 Antworten

Hallo tokiktm

Warum sollte bei der 690er bei 20.000km Ende sein? das liegt in erster Linie an Dir, bzw. wie Du das Teil quälst. Dass sie rappelt und Du sie spürst, ist logisch und das kostet Lebensdauer. Man muss sie halt pflegen.

Nu was anderes. Yamahas MT 07 hat einen Verkaufspreis von ca. 5.700€ und soll ein absolutes Spaßgerät sein, sieht meiner Meinung nach gut aus und dir bleibt noch für Nebengeräusche was übrig.

Grüßle

Die MT07 klingt einfach so verlockend. Gefühlt hätte ich gesagt, dass dieses Teil für Yamaha ein Erfolg sein müsste.

1

Hey, die MT07 hab ich mir auch schon angesehen, sie gefällt mir und ist preislich top. Aber reichen hier mir die 75 ps? Ich bin 182cm 75 kg

1
@tokiktm

Ich bin das Teil leider noch nicht gefahren. Aber rein von den techn. Daten her schaut sie super aus. Wenn man das Teil mit einer Suzuki Gladius oder einer Er6n von Kawa vergleicht, müsste die schon die Nase vorn haben oder gleichwertig sein. 55kW bei ca 180kg fahrfertig sind schon eine Ansage (vorallem wenn man den Preis betrachtet).

Über die Leistung würd ich mir da nicht groß Gedanken machen. Dazu kommt, das du sowieso nur 35kW oder so beim A2 fahren darfst.

0
@RosineAUT

Achso okay. Hab motorrad Führerschein schon seit September 2012 also von dem her wärs egal

1
@tokiktm

Aber reichen hier mir die 75 ps? Ich bin 182cm 75 kg

Was möchtest Du denn machen? Zum Mond durchstarten?

Meiner Wumme 106 PS habe ich 186cm/ 130kg mit drei Koffern, diese Leistung in acht Jahren nur einmal StvO konform auf der BAB, abgefordert. 215km/h, aufrecht sitzend, einen Tank geleert. War jetzt nicht so der Hit, da viele PKWehen mit mir fuhren und ich ca. alle fünf Minuten „übersehen“ wurde.

Auf meinen kurvenreichen Strecken in den Alpen und dessen Vorland, komme ich mit knapp über Standgas noch immer flott voran.

0

Nochmal: Das TopCase sieht natürlich schrecklich aus, auf solch "kleinem" KurvenSuchtl. Ist nur für Schul- Taxi- Betrieb montiert...

Im Wander- Outfit mit den Blaze und dem Tankrucksack anstelle des TopCase läßt sich ganz hervorragend Touren. Aktuelle Fotos von Pfingsten 2014 am Timmelsjoch (Heimreise) - vorher kam Tennosee, Molvenosee und Gampenjoch, danach Kühtai- Sattel, Feefelder Sattel und Sylvensteinstausee:

Wie man lesen kann Timmelsjoch - (KTM 690 SMC, Motorrad-Kauf) Und "im Profil" ;-)) - (KTM 690 SMC, Motorrad-Kauf)

'Alter Schieber', da kommt ne Menge Holz zusammen, wenn du unterwegs bist...auf die Jahresfahrleistung bezogen ;-)

Um dich versuchsweise für andere Ideen zu animieren, nenne ich dir zwei Naked-Bikes der Extraklasse: Die Triumpf Street Triple mit 78 kW und die Benelli TNT 899 . Beide Maschinen haben nen Dreizylinder-Reihenmotor. Viel Spass beim Anschauen und Vergleichen. Gruss JJ

Hallo Jan,

gute Tipps, nur bei der Nelli gilt es zu beachten, dass sie eine verdammt durstige Seele hat ;-) fährt man relativ viel, geht's ins Geld. Von der 899 weiß ich's nicht, aber von der Benelli 1130 Sport Evo weiß ich, dass sie gut abgestimmt und mit gutem Mapping im Schnitt 8,5 - 9 Liter braucht und das bedeutet dann in den Bergen bei flotter Fahrweise deutlich über 10 Liter... und das bei nem 16 Liter Tank...

Absolut tolles Motorrad!!! Aber... das Teil ist noch versoffender als es meine Morini war ;-)

Also, auch wenn die 899 ne Nummer kleiner ist... ob sie viel weniger schluckt und genügsamer ist... ich weiß es nicht, wäre aber bestimmt nicht schlecht, vor man sie ins Auge fasst, sich darüber schlau zu machen ;-)

LG - Christine

3
@Mankalita2

Wirklich gut zu wissen, Christine. Auch dein Vergleich zwischen Tankvolumen und Spritverbrauch bei der Sport Evo ist ein Argument. Wundert von daher nicht, dass man die recht selten bei uns zu Gesicht kriegt...>> bist ja ständig an der "Quelle" ;-)

Mit Gruss an dich, Jan

0

Hey. Diese beiden finde ich nicht ansprechend zwecks der Optik. Mir gefällt eher z.b. die suzuki gsr 750. Puh ich merke das wird ein Kampf bis ich die richtige gefunden habe :D

1
@tokiktm

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Du wirst schon das passende Moped finden.

Dennoch ist die Street Triple für mich ein echten'Hingucker'. Vorgestern ist eine im Tunnel an mir vorbeigezogen...Temperament pur, ein klasse Motorrad!

1

Was möchtest Du wissen?