Suche ein Motorrad (Nakedbike)

8 Antworten

Ihr habt mich umgestimmt. Habe mir ein paar Berichte von Suzuki Motorräder durch gelesen. Motor,Getriebe sollen ja richtig gut sein, nur die Verarbeitung von Lack etc. soll nicht so gut sein wie z.B. bei Honda. Stimmt das??

Hab mir jetzt ein paar Mopeds raus gesucht die mir gefallen:

-Kawasaki zr7 oder zr7s

-Suzuki GSX 750

-Suzuki GSF 600/650

-Yamaha FZS 600

44

Ja dann schaue sie dir einfach alle an und fahre alle Probe! Gruß T.J.

3

Danke für die Antworten. Ich werde nächstes Wochenende mal los fahren, wenn das wetter nicht zu schlecht ist, und mir mal die zr7 anschauen. Die gefällt mir immer noch am Besten:)
Sonst guck ich mir auch eine Suzuki an. Welche Modelle gibt es denn da genau?

Honda gefällt mir optisch nicht so sehr, vor allem der Auspuff bei der Hornet. Wie kann man den Auspuff da oben an der Seite hinpacken?! Überhaupt nicht mein Fall :)

Also wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit :)

14

Bei deinem Budget, würde ich mir mal eine 600er Bandit oder eine SV650 anschauen.

1
31

Salve Niklas, Mankalita versuchte es dir mitzuteilen, dass der Fragesteller nicht zu- gleich auch Antwortgeber sein sollte --> vor allem nicht mehrfach! Warum nicht? Du erhältst Punkte bei MF, wenn du eine Frage einstellst .-.genausm o aber beim Beantworten einer Frage. Jedesmal wirst du von MF per Info in so'nem "grünen Käst- chen" darüber informiert, wieviele Punkte (10 oder 15 Punkte) dir ne Antwort im MF-Punktwertesystem eitnbringt. Beim Posten von Fragen kriegt man 5 oder 10 Punkte. Klick mal auf die Topnutzerliste (oben rechts), dann merkst du, wovon ich rede. Wenn also, dann füge bei nem Antwortgeber unter dessen Antwort bei (blaut unterlegt: "Antwort kommentieren" an und schreib deine(n) Kommentar(e). Andernfalls sammelst du "unkorrekter- weise" Punkte....das will MF damit unterbinden, und das ist auch i.0., wie ich finde. Gruss JJ ;-)

0

Wenn ich eine zr7 hier in der Nähe finde, fahre ich da mal hin. Hier im Norden werden leider meist nicht zu viele angeboten. Aus mein Bekanntenkreis sagen die meisten, ich soll die Finger von Suzuki lassen, da die Qualität nicht die Beste ist usw. Kann aber auch sein, weil die meisten BMW fahren. Selber hab ich noch keine Erfahrung mit Suzuki gehabt.

Hatte bisher 2Jahre eine Kawasaki ZX6r und die hat mich nie in Stich gelassen. Ich sie leider schon:( (Unfall->Totalschaden)

Ich hab irgendwie noch keine gefunden, wo ich sag: die ist geil, die will ich haben. Aber nach ein halben Jahr ohne Motorrad, juckt die Gashand schon viel zu sehr, deshalb muss ein Neues her :)

Die Aprilia Shiver hab ich für das Geld nicht gefunden.

49

Suzuki baut mit Abstand die am besten zu schaltenden Getriebe, und die Susis, die ich bisher hatte, bis auf die RE5 ( Wankel) , waren allesamt zuverlässig!

6
30
@user5432

Suzuki ist mit Sicherheit genau so zuverlässig wie Kawa Honda und co. Da solltest du dich nicht von der Meinung deiner Bekannten beeinflussen lassen. Ich hab selbst schon 7 Stück gefahren ca 200'000 km OHNE PANNE!

5
51
@colin

Es gab mal so das Gerücht, dass Honda der Mercedes und Suzuki der VW unter den japanischen Motorrädern sind. Ich persönlich finde, dass die meisten Honda-Motorräder sauberer verarbeitet sind, aber deshalb über alle Modelle nicht unbedingt besser sein müssen. Jeder Motorradhersteller hat herausragende und weniger herausragende Modelle im Angebot. Es ist richtig, und da stimme ich Dir zu, dass man sich über die Modelle informieren sollte. Schwerpunkte bei der Reparaturhäufigkeit sowie den Fahrleistungen sind wichtige Aspekte bei der Modelauswahl. Im Ganzen aber eine komplette Marke abzulehnen ist sicher auch verkehrt. ----

Ich habe viele Bekannte mit sehr unterschiedlichen Motorradmarken. Dabei kann ich immer wieder feststellen, dass BMW- und Harleyfahrer fast immer Intoleranz gegenüber anderen Marken haben. Meist unberechtigt und wenn man die dann darauf anspricht weichen sie aus. Gruß Bonny

3
31
@Bonny2

... und damit es nicht so ausschaut, als ob ich "nur" Spitzen austeilen würde: Bin jetzt ganz deiner Meinung, Bonny :-)

2
42

Als eingeschworener Honda-Fahrer darf ich dir versichern, dass Suzuki ebenfalls eine sehr gute Qualität liefert, habe in über 30 Jahren Motorradfahren nie jemanden etwas schlechtes über Suzuki sagen hören.

4

Welches Motorrad eignet sich?

Hallo ihr! ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne einen 125er Führerschein machen. Nun stellt sich mir die Frage: welches Motorrad eignet sich für mich? ich bin 1,60m groß und wiege 50 kg. Dementsprechend suche ich eine kleine, sportliche und leichte Maschine. (Prima wäre es auch, wenn die Maschine relativ preisgünstig wäre!) Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im Voraus, Lg Milena

...zur Frage

Allround enduro gesucht?

Hai, ich bin auf der suche nach einem 2. Motorrad mir dem ich ins gelände kann, sollte also möglichst leicht sein. Der bock sollte aber auch gut über die Landstraße kommen. Autobahntauglichkeit ist nicht nötig. Wichtig wäre noch dass man vieles auch leicht selber machen kann. Alter egal. Hoffe des reicht an info. Meine bisherige suche hats mir eher schwerer gemacht. Danke im voraus

...zur Frage

Suche eine Motorrad Gegensprechanlage um sich unterwegs zu verständigen und Musik zuhören. Welche sind zu empfehlen?

Ich suche eine Gegensprechanlage für den Helm um unterwegs auf Touren sich zu verständigen und gelegentlich Musik zuhören. Unterlasst bitte antworten, wie Musik während der Fahrt ist gefährlich oder ähnliches.Danke. Schönen Abend noch :)

...zur Frage

Welches ist das perfekte Motorrad für mich?

Hallo Miteinander

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für mich. Bis jetzt habe ich noch keine grossen Erfahrungen. Bin zwei Jahren mit einem Roller herumgefahren.

Ich suche daher ein Motorrad, welches für einen Anfänger geeignet ist und auch einige Fehler wegstecken kann. Ich hätte gerne etwas bequemes, mit welchem man auch mal in die Ferien fahren kann. Aber auch etwas schnittiges und schnelles. Ich bin 1.68m und wiege um die 55kg.

Ich habe mir die Kawasaki ER 6f überleget: http://www.kawasaki.ch/de/products/sport/2014/er-6f/overview?Uid=05AEWlhZW1laWFpaWllfWV9YXF5eUFBGDA1FKyA

Aber passe ich da überhaupt drauf? Sitzhöhe ist 805mm, und das Gewicht 211kg, kann ich das halten?

Klar werde ich vorher Probesitzen, möchte nur mal wissen, ob dies überhaupt machbar ist.

Grüsse Martin

...zur Frage

Wie schnell kann ein 100 PS Nakedbike ehrlich sein?

Wenn mir gesagt wird, dass ein 100 PS Nakedbike 250 Sachen läuft (!!!) sind das doch nur fromme Wünsche, oder? Nicht Berg ab mit Rückenwind, realistisch, wie schnell kann man wirklich werden?

...zur Frage

Wie ist der Windschutz auf einen Naked-Bike ab 150-160km/h?

kann da jdm. aus erfahrungen was berichten..

überlege mir ein naked zu holen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?