SUCHE 12 V Ölpumpe

1 Antwort

Aua, wird nicht einfach. Hast Du es mal bei E-Bay oder unter Suche bei Google versucht? Wünsche Dir viel Erfog bei der Suche. Ich schau auch mal nach, ob ich was finde. Gruß Bonny2

Ölpumpe an alte Motoren anbauen?

Hi! Bei älteren Enduros (ich glaube besonders Husqvarna & Husaberg) war es nicht immer Standard eine Ölpumpe zu verbauen, Schleuderöl sollte hier ausreichen, was viele Besitzer dann auch gemerkt haben ;) Deswegen habe ich mir nie eine alte Enduro gekauft.. Aber ist es eigentlich sehr schwierig eine Ölpumpe an alte Modelle nachzurüsten? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

...zur Frage

(2 Takt) Öl aus Auspuff?

Hey Leute,

´habe schon seit längerem ein Problem bei meiner 2 Takter. Sie verliert jede Menge schwarzes Öl aus dem Auspuff, also die Schwinge unterm Auspuff ist jedes mal nach einer Woche komplett zugekleistert mit dem schwarzen Öl. Außerdem qualmt sie wirklich sehr stark im Stand, beim untertourig fahren und gerade beim Vollgas geben sieht man hinter ihr fast gar nichts mehr außer blauen Rauch. Bei normaler Drehzahl ist die Rauchentwicklung nicht so stark. Die Zündkerze ist jedesmal Pechschwarz und verrußt. Habe sie einmal ein paar Meter ohne Luftfilter bewegt, danach war die Kerze Rehbraun. Die Gemischschraube habe ich auf Anschlag rein gedreht (maximal Mager) und die Standgasschraube ist auch komplett drinnen, nur so erreicht sie eine normale Standgasdrehzahl und geht nicht einfach aus. Dreh ich die Schrauben raus so geht sie nach ein paar Sekunden sofort aus. Außerdem fängt sie stark an zu stottern wenn ich im 1. und 2. Gang das Gas aufreiße. ich bin mir nicht sicher, ob es die Düsen sind, eine falsch eingestellte Ölpumpe oder doch der Simmerring auf der Getriebeseite, also, dass sie Getriebeöl verbrennt Bin wirklich über jede Antwort, die mir weiter hilft dankbar!

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Aprilia Mojito Postum Roller das Gemisch ÖL/Benzin einstellen kann ?

um das mal genauer zu erklären: mein Roller hat an Leistung verloren und geht seit einigen Tagen gar nicht mehr an. Bevor mein Roller gar nicht mehr anging musste ich eine Zeit lang sehr viel öl nachfüllen (habe aber keine Ölspur o.ä. hinterlassen) Jetzt ist die Frage ob sich da etwas verstellt haben kann bzw wie ich das nachschaue oder selbst einstelle ?

Danke schonmal und liebe Grüße

...zur Frage

Wenn man schneller fährt, funktioniert dann die Ölpumpe auch schneller ?

Oder ist da eine gewisse Geschwindigkeit der Ölpumpe, wie oft diese das angesaugte Motoröl entsprechend gepumpt ?

...zur Frage

Welchen Weg nimmt das Öl nach der Ölpumpe?

Geht es erst durch den Ölfilter, dann zum Kühler und danach zu den Kurbelwellen- und Nockenwellenlagern und den anderen Lagerstellen?

...zur Frage

Was ist eine Trochoidenölpumpe beim Motorrad ?

Wie funktioniert denn diese Trochoidenpumpe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?