Straßenquad mit mit BMW 4-Zylinder und 163 PS - wer stellt dieses Höllengerät her?

1 Antwort

Charakteristik Boxer vs V2

Hallo,

kann mir ein erfahrener Reiter was dazu sagen wie sich diese beiden Motoren von der Charakteristik her unterscheiden? Einen V2 bin ich noch nie gefahren, aber letzte Woche einen BMW Boxer (1200er). Vibriert sehr stark und hat eine relativ gleichmäßige Leistungsentfaltung. Bei 110 PS und 1200 Kubik hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, die Leistung kommt sehr verhalten rüber.

...zur Frage

Wie umfangreich ist die LKM-Garantie?

LKM bietet mittlerweile für fast alle Motorradtypen Leistungssteigerungen um bis zu 30PS und mehr an. Am Anfang gab es nur eine Gewährleistung auf die Arbeiten von LKM, ich schätze mal dass nicht viele ihr neues Motorrad haben aufmotzen lassen, zumal die Berichte um Motorschäden etc immer häufiger die Runde drehten. LKM hat scheinbar reagiert und gibt nun eine ein- bis zweijährige Garantie auf ihre Dienstleistung, die Teile und scheinbar auch gegen Motorschäden etc. Kann jemand den Umfang der Garantie bestätigen? Wird jeder Motorschaden und Folgeschäden gedeckt? Und was wäre, wenn LKM irgendwann einmal pleite ginge – Ist die Versicherung von einem dritten Anbieter oder von LKM selbst gegeben? Danke euch!

...zur Frage

Leistungsausbeute bei 2takt und 4-takt motoren

Hallo

Ich interessiere mich gerade sehr für das 2-takt prinzip. Da ein 2-takter ja keinen "Leerhub" hat und bei jeder Verbrennung zündet müsste er ja theoretisch bei gleichem Hubraum die doppelte Leistung als ein 4-takter haben, da dieser ja bei jeder 2 umdrehung zündet. Nehmen wir mal die neue ktm 1290 super duke. Sie soll mit ihrem 1200ccm-zwei-zylinder 180 Ps haben. Das wären dann pro zylinder 90 Ps auf 600 ccm. der 2- takter aus einer honda cr 500 hat um die 60 Ps. Und genau hier liegt das Probelm. Die Honda hat mit ihrem 500er 2 takt motor 60 PS. Die neue Ktm 500 exc mit ihrem 4-takter hat ungefähr die gleiche Leistung. Aber eigentlich müsste die 500er 2 takt ja viel mehr Leistung als der 4-takter haben. Liegt diese "Leistungsgleichheit" daran das es schon lang keine 500er 2-takt motoren entwicklung gab oder liege ich komplett falsch?

Ich hoffe das ich meine Frage verständlich ausgedrückt habe und würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Thunderman

PS: es soll nix heißen das ich als bsp. nur ktm und honda genommen habe ;D

...zur Frage

Warum lässt sich eine R1200GS nichtmal im zweiten Gang mit 2 Personen anschieben?

wenn ich dann die kupplungskommen lasse zieht mir das teil ne 2 meter lange bremsspur auf die straße! woran liegt das? so viel hubraum, der boxermotor oder warum geht das nicht?

...zur Frage

Wie groß ist der Bildungsnotstand in Fahrschulen?

In letzter Zeit gab es hier einige Berichte von Fahrschulen, die es an Einfühlungsvermögen der Fahrlehre vermissen ließen. Da aber von nichts nichts kommt, kann auch der/ die Schüler/ in ihr Gutteil an der Misere haben. Könnte es an MC Doof liegen?

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorrad-brueller-burnout-smil-15902.htm

Gruß Nachbrenner

...zur Frage

Yamaha oder BMW?

Ich hab diese Diskussion jetzt schon mehrmals mit einem Freund geführt. Welches der beiden findet ihr bei Motorrädern im allgemeinen besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?