Stoßdämpferfrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einstellbaren Konis haben am oberen Federbeinauge einen schwarzen Einstellring aus Kunststoff. Ich weis allerdings nicht, ob das 1410er dazu gehört. Wenn es einstellbar ist, sitzt der Einstellring unter einer schwarzen Kunststoffkappe. Die kannst Du nach oben schieben und darunter siehst Du den Ring. Die Kappe geht mit der Zeit kaputt, aber Du bekommst sie als Ersatzteil von Ikon.

Hier siehst Du was ich meine: http://www.ikonsuspension.com/content/product_ranges/7610-SP14_series_shocks.shtml

Moin! Sieh mal unter www.ikonshocks.com/de/ nach. Die können Dir, wenn Deine Frage überhaupt technisch realisierbar ist, helfen. "Ikon" ist der (Motorrad)-Nachfolger von "Koni". Die habe nur den Namen umgedreht. Alle Produkte sind identisch. Bei Deinem angegebenen Typ tippe ich auf 7610-1410. Ein Gruß vom "Alten"

@deralte

mit deinem Nick bist du nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Was das Alter anbelangt, bist du bei uns allenfalls Mittelalter. Schmücke dich also nicht mit fremden Federn. grins.

0
@chapp

Wenn Du meinst... Aber mir als absoluter"Frischling" in diesem Forum fällt auf, dass ihr mit den persönlichen Daten sehr knausert. Du hast ja nicht einmal den "Mut", Dein Geburtsdatum anzugeben. Warum? Seid ihr Alle auf der Flucht?... Aber der "Alte" bedeutet nicht "Tattergreis", sondern der "Erfahrene", auch im ursprünglichen Sinn des Wortes. Und wenn, dann schmücke ich mich nicht mit"fremden", sondern mit "falschen" Federn. Doppelgrins...

0

Ne da steht 76F-1410

0

Wie programmiert man einen Speedohealer?

Der Speedohealer soll bei abweichendem Tacho und KM-Zähler ja die Elektronik wieder gerade rücken sodass die richtigen km/h und Kilometer angezeigt werden. Aber kann mir jemand erklären, wie man das Teil konfiguriert? Woher weiß man, welchen Faktor man einstellen muss oder macht das Gerät das irgendwie automatisch?

...zur Frage

Demontage Ventildeckel Gs 550 1980, wie den Drehzahlmesserzug abbauen?

Hallo zusammen, ich wollte bei meiner GS 550 e 1980 die Ventile einstellen, habe dies auch schonmal mit meinem Vater gemacht, Shims tauschen inklusive. Nur bei mir hackts gerade den Ventildeckel abzubekommen (ich weiß, Ventile einstellen wollen und nichmal den Deckel abbekommen...). Die Frage ist wie ich das Kabel vom Drehzahlmesser abbekommen (hatte mein Vater damals ohne mich gemacht). Macht man den oben am Messer selbst äußere Schraube abschrauben, dann abziehen, oder doch unten am Ventildeckel selber? (Ventilausherber, paar alte Shims und neue Dichtung hab ich natürlich :-)) Vielen Dank im vorraus, Jens

...zur Frage

Wie findet man jemanden, der das Fahrwerk optimal einstellt (wenn die Werkstatt es nicht macht)?

In meinem Bekanntenkreis ist niemand, der echter Profi beim Einstellen des Fahrwerks ist, ich traue mir das nicht zu. Wie findet man den kompetenten Menschen, der das kann? Hilft einem der ADAC bei so etwas weiter, vielleicht auf einem Sicherheitstraining?

...zur Frage

cbr 125 jc 34 (Vergaser) Drosselklappe einstellen ?

Ich habe meine Frage ja schon mal gestellt. Wenn ich 3/4 gas gebe bin ich schneller als bei vollgas. Und ich bin jetzt zu der Vermutung gekommen das sich die Drosselklappe vielleicht weiter dreht und dann ja wieder zu macht. Somit würde sich der Leistungsverlust bei Vollgas erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?