Stoßdämpferfrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einstellbaren Konis haben am oberen Federbeinauge einen schwarzen Einstellring aus Kunststoff. Ich weis allerdings nicht, ob das 1410er dazu gehört. Wenn es einstellbar ist, sitzt der Einstellring unter einer schwarzen Kunststoffkappe. Die kannst Du nach oben schieben und darunter siehst Du den Ring. Die Kappe geht mit der Zeit kaputt, aber Du bekommst sie als Ersatzteil von Ikon.

Hier siehst Du was ich meine: http://www.ikonsuspension.com/content/product_ranges/7610-SP14_series_shocks.shtml

Moin! Sieh mal unter www.ikonshocks.com/de/ nach. Die können Dir, wenn Deine Frage überhaupt technisch realisierbar ist, helfen. "Ikon" ist der (Motorrad)-Nachfolger von "Koni". Die habe nur den Namen umgedreht. Alle Produkte sind identisch. Bei Deinem angegebenen Typ tippe ich auf 7610-1410. Ein Gruß vom "Alten"

46

@deralte

mit deinem Nick bist du nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Was das Alter anbelangt, bist du bei uns allenfalls Mittelalter. Schmücke dich also nicht mit fremden Federn. grins.

0
41
@chapp

Wenn Du meinst... Aber mir als absoluter"Frischling" in diesem Forum fällt auf, dass ihr mit den persönlichen Daten sehr knausert. Du hast ja nicht einmal den "Mut", Dein Geburtsdatum anzugeben. Warum? Seid ihr Alle auf der Flucht?... Aber der "Alte" bedeutet nicht "Tattergreis", sondern der "Erfahrene", auch im ursprünglichen Sinn des Wortes. Und wenn, dann schmücke ich mich nicht mit"fremden", sondern mit "falschen" Federn. Doppelgrins...

0
18

Ne da steht 76F-1410

0

Wie werden Wilbers Federbeine auf das Fahrergewicht abgestimmt?

Wilbers Federbeine sollen ja immer nach Fahrergewicht und Fahreigenschaften individuell gefertigt werden. Aber was wird denn da meist angepasst???

...zur Frage

Wie muss ich meine Federung einstellen,mit Beifahrer?

Moin, ich will morgen eine Freundin auf meiner Suzuki VS 600 mitnehmen. Ich wiege so 100kg, sie denke ich ca. 60kg.Normal sind die Federbeine auf 3 von den 5 Stufen eingestellt.Hat jemand da so einen Erfahrungswert wann man wieviel einstellen sollte? Da meine Kleine ein Eigengewicht von etwa 217kg mitbringt und die zul. Gesamtmasse bei 410kg liegt,bleiben ja ca 190kg..soll ich bei unserem addierten Gewicht eher auf 5(also ganz hart) stellen oder reicht Stufe 4?

Liebe Grüße Joel

...zur Frage

Mit welchem Material stoppt man Vibrationen der Verkleidung am besten?

Meine Verkleidung macht bei bestimmten Drehzahlen Vibrationsgeräusch, teilweise kommen die von Stellen, die nah am heißen Motor liegen. Was stopfe ich am besten an die Stellen? Dünn, zuscheidbar und hitzefest sollte es sein.

...zur Frage

Gabel defekt - zu wenig Dämpfungsfunktion

Mein Motorrad fängt bereits bei niedrigen Geschwindikeiten (ca. 60km/h) vorne stark zu vibrieren. Im Stand habe ich mal den Test der vorderen Dämpfung gemacht (durchdrücken und schauen ob er nachschwingt) und ja, er schwingt nach.

Kann es nun sein, dass das Öl in der Gabel zu alt ist oder es zu wenig hat, oder ist die komplette Gabel defekt?

Sprich: Könnte es etwas nützen, das Öl zu ersetzen oder soll ich es erst gar nicht versuchen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?