Störende Reflexe beim Schuberth J1

1 Antwort

Kann mich da Triplewolf nur anschließen. Hatte auch Brillen (Klarsicht- und Sonnenbrillen) „mehrfach“ gekauft: Billig (im wahrsten Sinne) und da „Richtige“. Nur noch entspiegelte. Die sind zwar etwas teurer, man spart aber das Geld für die Billigen. Frage mal, ob das Visier entspiegelt ist. Sollte bei so einem Helm eigentlich sein. Gruß Bonny

Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

oder handschuhe etc.?

...zur Frage

Wer von euch fährt mit Kontaktlinsen ?

Mich als Brillenträger nervt diese lästige Prozedur mit Brille und Helm schon lange. Erwäge jetzt auf Kontaktlinsen umzusteigen, habe aber mit diesen Dingern null Erfahrung und kenne auch leider keinen Biker der mit Kontaktlinsen fährt. Ist das etwas völlig anderes oder lediglich bequemer. Wie sieht es z.B. mit der Zugluft aus ?

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Schuberth S2 mit SRC Kit wegen Größe.

Hallo,

ich habe mir den Schuberth S2 geholt und möchte mir gerne noch das SRC Bluetooth Set dazu holen. Jetzt habe ich festgestellt das der Helm beim Aufsetzten sehr eng ist, wenn ich ihn auf hab stzt er super. Da ja beim SRC der untere Postelkragen ausgetauscht wird ist meine Frage ob er daduch beim Aufsetzten noch enger wird, hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Für eure Antworten bedanke ich schonmal im voraus.

Gruß Geko1

...zur Frage

Visier passt nicht richtig?

Ich habe mir dann doch das neue Variomatic-Visier besorgt, scheinbar wusste hier niemand Rat (http://www.motorradfrage.net/frage/no-name-visiere). Leider musste ich gerade eben beim Auspacken feststellen, dass das Visier nicht richtig zu meinem Helm passt :-/ Die Scheibe ist zu dick, das Visier schließt also a) sehr schwer und b) nicht ganz bis zum Ende. Bei schnellerer Fahrt ist ein Luftzug unter dem Visier zu spüren, das zieht dann direkt zu den Augen. Mist. Kann mir jemand sagen, ob so was bei UVEX öfter passiert, oder ob dann wahrscheinlich was mit meinen Rastern nicht stimmt? Wie gesagt, Uvex Wing RS ..

...zur Frage

Beleuchtung am Helm erlaubt?

Ich wollte nur mal wissen ob Beleuchtung am Motorrad Helm eine Grauzone ist oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?