Störende Linksfahrer - wie reagiert Ihr?

3 Antworten

>Und wenn es eine moderne Limousine ist, die zudem über einen Fahrspurassisten Warner Toter Winkel) verfügt, erkennt man an den roten Lämpchen im Aussenspiegel und am genervten Fahrer der versucht das Gebimmel im Cockpit abzustellen, dann fahr ich schräg versetzt, aber recht nah auf der Nebenspur.<

So verfahre ich auch, wenn es ein Ignorant des Rechtsfahrgebotes ist. Versetzt dahinter in der rechten Spur, denn rechts überholt werden wollen die meisten dann auch nicht. Das mit der Bimmel und Lampe ist neu für mich, aber gut zu wissen. Lässt mich doch direkt noch entspannter bei betroffenen im toten Winkel verharren.

Sturzfreie Grüße

Hallo,

ja ist ja wie auf der Autobahn. Ich nutze da meistens die einfache und sogar legale Möglichkeit des linksblinkers. Du darfst in anlassen auf der linkenspur und hat eigentlich durch das aufblinken den gleichen Effekt wie Lichthupe. Wenn die Leute net wegfahren kleb ich ihnen halt bisschen am Hintern dran:) ...weil du sagst rechts überholen.... Habe einen Fahrlehrer gefragt und hab mich sehr gewundert das innerorts rechts überholen erlaubt ist!..Nur auf der Autobahn und auf Landstraßen ist es halt verboten. Also Mittlerer Ring ist dann die links-rechts Taktik anzuwenden:)

44

Interessante Darstellung: die Benutzung des Blinkers ist nur bei Spurwechseln erlaubt und in der Stadt ist auch das Überholen nicht erlaubt, nur das Vorbeifahren (also ohne Spurwechsel!!!)

0

Das regt mich schon lange nicht mehr auf, ich blinke nicht, verwende auch keine Lichthupe oder Hupe, drohe und fluche nicht, zeige auch keinen Stinkefinger. Ich vergewissere mich das die "Luft rein ist" und dann überhole ich einfach ruhig und gelassen rechts, ganz souverän und Gentlemenlike! Ich zeige niemanden an, sollte der rechts Überholte mich anzeigen, dann bringe ich einige Zeugen die bestätigen, dass der mich abgedrängt, gefährdet oder sonst was schlimmes getan hat und nicht zurechnungsfähig ist. Ganz einfach.

33

Bist Du ein Engel?? Oder hast Du einfach Nerven wie Drahtseile?

0
44
@Geraldine

Weder noch, einfach extrem stark motorisiert, da kann man ganz leicht und völlig risikolos an Stellen überholen die ein anderer niemals für möglich halten würde, speziell mit meinem Auto macht das richtig Spass.

0

Wie Stoßdämpfer prüfen ?

Hallo,

hatte kürzlich eine lange Fahrt bei höherer Geschwindigkeit (120 - 160 km/h). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei manchen groben Fahrbanunebenheiten (Brückenübergänge, Asphalt/Beton Streifenwechsel, etc..) die Lenkung ordentlich geschlagen hat. Die Lenkung ist dadurch nicht ins flattern gekommen o.ä., mir ist einfach aufgefallen, dass einige Übergänge ziemlich "hart" von statten gingen.

Wie kann ich selbst den Zustand meiner vorderen Federgabel prüfen ? Wann merke ich dass die Federung wirklich durchschlägt ? Öl an den Holmen ist keines zu sehen.. was kann ich noch checken ?

lg, bernd

...zur Frage

Kann ich die Aprilia rs 125 auf 80 km h drosseln?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und wollte fragen ob mann die Aprilia rs 125 Bj. 2008 auf 80 km h drosseln kann, damit ich sie schon fahren kann und mit 18 Jahre wieder entdrosseln.

dankeschön

...zur Frage

Wieso schleifen sich manche Leute ihre Knieschleifer künstlich an?

...zur Frage

Ansaugblenden + Gasschieberanschläge was genau heißt das ? :)

Hallo,

was genau heißt das wenn ich meine yamaha r6 rj03 auf 48 ps drosseln will und das mit Ansaugblenden + Gasschieberanschläge.

Kann ich da den Gasgriff ganz rumdrehen ? und geht die Drehzahl da ganz hoch ?

danke :)

...zur Frage

ZX6R Wasserpumpe wechseln

Hallo!

Ich möchte die Wasserpumpe meiner ZX6r / ZX600g wechseln und bin nun soweit, dass das Wasser raus und der äußere Deckel bereits ab ist, ich blicke also auf das "Schaufelrad". Meine Frage ist nun, muss ich ausserdem das Öl ablassen? habe irgendwelche Sachen im Netz gelesen, bin mir da aber echt nicht sicher.

...zur Frage

Wie kann man einer Frau die Angst vorm Motorradfahren nehmen?

Wer hat gute Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?