stimmt es, dass man auf allen bzw. einigen Rennstrecken nur mir Lederkombi fahren darf?

1 Antwort

War zumindest früher bei den Touristenfahrten auf dem Hockenheimring so ausgeschrieben. Haben da jedoch auch mal ein Auge zugedrückt, hauptsache man hatte Sicherheitskleidung an.

Schleife falsch die Knie.

Hallo Leute,

Vorweg: Ich fahre eine CB 500 und habe seit November den Mopped schein und seit Februar mein eigeners erstes Maschinchen. Bin vorher nix außer Fahrrad gefahren. Hab mir letzte Woche die WIZ Sparky geholt und eine Lederkombi. Ich komm mit dem Knie auf den Boden. Jetzt hab Ich letzte woche viel viel Geschleift, und mir ist aufgefallen, dass Ich nur die Kante Oben Links(Oben, Außen) von den Slidern anschleife. Hab die Sliders schon nach oben und nach links verschoben, aber ohne Erfolg, Schleife trotzdem an der Kante.

Zuhause dann ist mir aufgefallen, dass Ich den Klett von den Slidern schon weggeschliffen habe. D.H. es fehlt nicht viel bis der Kombi schleift!!

Nun brauche Ich dringend Tipps, was Ich an meiner Haltung falsch mache. Mehr Schräglage geht nicht, sonst schleift die Raste. Außerdem wäre der Winkel zum Slider dann noch geringer. Mit Links hab Ich es heute auch endlich Geschafft zu Schleifen. Da Schleife Ich aber an der Unteren, Äußeren Kante, also gut / Richtig.

Danke schonmal für die Hilfe,

Gruß Mark

Hier das Bild:

http://img18.imageshack.us/my.php?image=p5090095.jpg

...zur Frage

Hilfe mit Motorradhose gesucht (aufsteigen erschwert)?

Hi Freunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe und auch, dass ich eich vielleicht einmal helfen kann! Nun zu meiner Frage: ich fahre jetzt seit über einem Jahr erst Motorrad und bin leider recht kurz geraten (1,72cm) bzw. habe sehr kurze Beine. Ich habe mich damals beim Kauf beraten lassen und glaube die Beratung war sehr schlecht.. uns zwar komme ich mit der Hose schwer auf das Motorrad (Textil Kleidung), weil es sehr zwischen den Beinen spannt und das nimmt mir auch Platz weg, wodurch ich mit der Motorrad Hose schwerer den Boden erreiche als mit einer normalen Jeans, was ich aus Zufall raus gefunden habe. Nun möchte ich aber erstmal wissen, ob das normal ist, bevor ich mich beim Händler im Nachhinein beschwere. Ich sehe generell wie gepresst in meinen Klamotten aus und auch meine Jacke ist viel zu groß ( weit über Hüfte und eine Falte bildet sich beim setzen). Ist es denn möglich eine Textil Kombi zu bekommen, die ähnlich Passt wie eine Lederkombi (möchte kein Leder) optisch? Aber das wichtigste ist mir eigentlich die Frage mit dem spannen.

Ich hoffe es war nicht zu lang, nur möchte ich es ausführlich erklären und eure Zeit nicht mit falschen antworten wegen mangelnder Beschreibung verschwenden! Dankeschön ik voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen Wolcerba

...zur Frage

An die Lederkombi Einteiler Fahrer :)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage na die Einteiler Fahrer, meine freunde haben leider alle einen Zweiteiler und in andren Forums lese ich meistens nur von Meinungen.

ich bin Männlich un 18 Jahre alt Ich war letztens in einem Motorradbekleidungs Laden der sehr viel mit Lederkombis zutun hat, bei meiner Größe von 1.82 und gewicht von ca 63 Kg ( ich weiß es ist wenig aber leider kann schaff ich es egal wie nicht zuzunehmen-.-) habe ich sehr viel in meiner Größe gefunden was ich eigentlich nicht gedacht habe :D.

Nunja ich habe einige Einteiler und auch Zweiteiler anprobiert, mir ist aufgefallen dass die Einteiler auf jeden Fall viel Bequemer wahren und meiner Meinung nach auch schöner aussahen :), nunja ich habe dann überlegt wie es bei längeren pausen ist, wenn man z.b. mit freunden mal bei nem MC oder so vorbeischaut, ist dieses Wegklappen so angenehm ? :)

unsere Fahrweise ist immer recht unterschiedlich, manchmal machen wir öfters mal ne Pause und manchmal fahren wir teilweise stunden sogar durch.

Für kurze Angelegenheiten hätte ich immer noch einen zweiteiligen Textil kombi, falls ich mal zum Rewe fahren möchte und mir bloß mal eine Jacke oder so rüber ziehen möchte :)

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

Tut mir leid wegen der Rechtsschreibung und der Grammatik, mit meinem Galaxy s3 Mini dauert es zu lange auf sowas zu achten :o :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?