Stimmt es, dass die Motorräder in Deutschland durchschnittlich zehn Jahre alt sind?

1 Antwort

buona sera ducatisto, ja, genau das habe ich dieses Jahr in einer Ausgabe von "Motorrad" gelesen, hätte ich nicht gedacht. Doch was mich wirklich nachdenklich gestimmt hat, ist unser Durchschnittsalter. Wo bleibt der Nachwuchs?

Muss man spezielles Motorradöl nehmen ?

Oder geht auch normales 10w40 das ich in mein Auto kippen würde. Ich kann mir nich so recht vorstellen, dass meine 500er die schon weit über 15 jahre alt is, so teures spezial additiv öl braucht. angeblich rutscht dann die kupplung oder so nich bzw geht nich so schnell kaputt.

ich weiß, das hört sich grad komisch an, un ich denke, dass der verkäufer nur was dazu verdienen will, aber sagt mal an.

Gruß

...zur Frage

Altert Benzin?

Hallo, ich hab da mal ne Frage: altert Benzin, dass es nicht mehr "funktioniert".

Ich hab im keller von meinem Opa nen Randvollen 15liter Benzinkanister gefunden, wie alt weiß man nicht, er ist nun schon 5 Jahre nicht mehr unter uns, alsom schätz ich so 6-10 Jahre.

Nun die Frage, kann ich des zeug einfach in meinen guten alten 2takt vergaser motor kippen oder kanns da Probleme geben?

Evtl mit neuem Sprit mischen.

Wegkippen möcht ich das nicht sind ja immerhin gute 20€ (damals wohl nur 15 :-) )

...zur Frage

Rutscht man mit neuen Reifen? Sollte man die ersten 100km vorsichtig fahren?

Meine Frau ist schon desöfteren mit unserem Piaggio Liberty 50er Roller gerutscht. Nun hat mein Schwager festgestellt, daß die Reifen zwar vom Profil noch gut sind, aber sie sind schon 10 Jahre alt, daher sollte man sie wechseln, da sie ausgehärtet sind und deswegen rutschen. Er hat mir gesagt, daß wenn die neuen reifen drauf sind man in den ersten 100km vorsichtig fahren sollte, da ein Schmierfilm sich drauf befindet, der erst einmal abgefahren werden soll, oder man schmiergelt es einfach ab. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

A1 100Km/h

Ich besitze die Führerscheinklasse A1 und bin 16 Jahre alt. Im moment darf ich nur 80 Km/h fahren.Ich habe aber von meinem Fahlerer und auch im TV erfahren, dass dieses "80er gesetzt" ab dem 19. Januar 2013 abgeschafft wird und ich dann 100 km/h fahren darf. Meine Frag ist:

Zählt diese Regelung auch für mich oder nur für die die ab dem 19. Januar 2013 ihren Führerschein machen?

Bitte um Antwort!

...zur Frage

Suche kleine 125er Enduro

Hallo ich bin 16 Jahre alt, weiblich und wiege 54 kilo

mache gerade den Mopedführerschein und bin verzweifelt auf der Suche nach einer kleinen Enduro, die nicht allzu viel wiegen sollte, da ich mit dem Moped aus der Fahrschule (Honda CBR 125) schon fast nicht klarkomme aufgrund des Gewichts.

ich hoffe nun, dass ihr vielleicht ein paar Enduros kennt, die nicht so viel wiegen aber trotzdem Leistung bringen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum "stresst" mich das Fahren auf der Autobahn?

Ich mache momentan meinen A2 Führerschein. Ergänzend ist zu sagen, dass ich 30 Jahre alt bin, vorher noch nie selbst Moped oder Roller gefahren bin und auch als Sozius erst wenige Monate Erfahrung habe. Beruflich bin ich viel mit dem Pkw unterwegs. Ich war heute das dritte Mal mit dem Motorrad (Honda CB 500F) auf der Autobahn und jedesmal verkrampfe ich dabei und empfinde es als Stress mit "Druck" schnell fahren zu müssen (120-140) und Überholmanöver zu üben. Woran liegt das? Mein Mann fährt entspannt 190km/h und auch wenn er etliche Jahre Fahrpraxis hat frage ich mich, ob mich "anstelle" oder etwas falsch mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?