Stimmt es, dass die Honda XL 350 ein Problem mit dem Zylinderkopf hat?

0 Antworten

Welches Öl für Honda XL

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Honda XL 350 (R?) erworben. Ist BJ 1988 und mein erstes Fahrzeug.

Leider verliert sie wie die meisten XL Modelle etwas Öl und der Vorbesitzer hat mir geraten, regelmäßig nachzufüllen. Er hatte mir auch ein spezielles Öl empfohlen, kenne es aber nicht mehr.

Was sollte ich dareinfüllen? Kann ich verschiedene Öle (altes Öl und neues Öl) miteinander mischen? Welche Wartungen sollte ich ansonsten regelmäßig durchführen? Sollte noch ne Weile halten :)

...zur Frage

Worauf muss ich bei Kauf von gebrauchten Slicks achten?

Hi, ich habe gesehen, dass viele gebrauchte Slicks angeboten werden. Klar muss ich auf das Restprofil achten. Worauf sollte ich sonst noch schauen?

...zur Frage

Wieso werden am Zylinderkopf meist Papierdichtungen genutzt ?

Und keine Blech/Gummi/andere Dichtungen ? Ich meine, was am Kolben dichtet, wird wohl auch den Kopf dichten, oder nicht ? Papierdichtungen sind doch im Allgemeinen schlechter als die anderen Dichtungsarten, oder irre ich mich ? Hat mich schon erstaunt, als ich gehört habe, dass fast alle Zylinderköpfe so gedichtet werden ! Hat das einen bestimmten Grund ? Tragen Papierdichtungen nicht so auf wie z.B. Blech oder Gummi ? Oder hat das einen anderen Grund ?

...zur Frage

Rückholfeder Kickstarter einfach zu reparieren?

Hi Leute, ich habe eine interessante alte Enduro zum Kauf gefunden, bei der angeblich nur die Rückholfeder des Kickstarters defekt sei. Sie startet trotzdem gut. Kann mir jemand sagen, ob das bei einer alten Honda XL zum Problem werden kann oder ist das einfach zu reparieren? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?