Stimmt es, dass die Honda XL 350 ein Problem mit dem Zylinderkopf hat?

0 Antworten

Suzuki SV 650 S Zylinderausfall

Ich bin bei regen gefahren und hatte plötzlich das Gefühl das der Zylinder ausgefallen ist. Das Problem äusserte sich durch einen deutlich schwächeren und verzögerten anzug, Nervöseren Motorton (wie ein 1 Zylinder eben) und dichteren Auspuffrauch. Ich habe das Motorrad gestern gewaschen. Das Problem trat aber erst heute Morgen auf.

Nachdem ich das Motorrad 8 Stunden vor regen geschützt und Zeitweiliger Sonneneinstrahlung (etwa 5 stunden) trocknen liess, trat das Problem für 10 Minuten nicht mehr auf. Danach wie gehabt. Sehr langsamer anzug, Motorausfall bei Standgas infolge zu niedriger Drehzahlen und Dichterer Auspuffrauch. Dieses mal sogar ohne Regen.

Ach ja seit etwa 2 wochen funktioniert mein linkes Standlicht nicht mehr. Der Austausch der Birne verschaffte auch keine Abhilfe. Dies beeinträchtigte aber bei sehr intensiever Nutzung und vielen Regenfahrten bei stärkerem Regen und länger als heute die Funktionen nie.

Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Honda XL 185 zerstört Birnen?

Hallo! Die Honda XL 185 hat sich mein Nachbar als Wintermopped gekauft, zuerst war ich neidisch ob des Oldschool-Krads ;) Nun klagt er, dass das Teil alle drei Tage eine Abblendlichtbirne zerstört. Weiß jemand, wie man solche Elektrikprobleme ausmerzt? Kann man eine Sicherung vor die Birne legen oder Ähnliches?

...zur Frage

Welches Öl für Honda XL

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Honda XL 350 (R?) erworben. Ist BJ 1988 und mein erstes Fahrzeug.

Leider verliert sie wie die meisten XL Modelle etwas Öl und der Vorbesitzer hat mir geraten, regelmäßig nachzufüllen. Er hatte mir auch ein spezielles Öl empfohlen, kenne es aber nicht mehr.

Was sollte ich dareinfüllen? Kann ich verschiedene Öle (altes Öl und neues Öl) miteinander mischen? Welche Wartungen sollte ich ansonsten regelmäßig durchführen? Sollte noch ne Weile halten :)

...zur Frage

Rückholfeder Kickstarter einfach zu reparieren?

Hi Leute, ich habe eine interessante alte Enduro zum Kauf gefunden, bei der angeblich nur die Rückholfeder des Kickstarters defekt sei. Sie startet trotzdem gut. Kann mir jemand sagen, ob das bei einer alten Honda XL zum Problem werden kann oder ist das einfach zu reparieren? Dankeschön!

...zur Frage

Wieso werden am Zylinderkopf meist Papierdichtungen genutzt ?

Und keine Blech/Gummi/andere Dichtungen ? Ich meine, was am Kolben dichtet, wird wohl auch den Kopf dichten, oder nicht ? Papierdichtungen sind doch im Allgemeinen schlechter als die anderen Dichtungsarten, oder irre ich mich ? Hat mich schon erstaunt, als ich gehört habe, dass fast alle Zylinderköpfe so gedichtet werden ! Hat das einen bestimmten Grund ? Tragen Papierdichtungen nicht so auf wie z.B. Blech oder Gummi ? Oder hat das einen anderen Grund ?

...zur Frage

Worauf muss ich bei Kauf von gebrauchten Slicks achten?

Hi, ich habe gesehen, dass viele gebrauchte Slicks angeboten werden. Klar muss ich auf das Restprofil achten. Worauf sollte ich sonst noch schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?