Stimmt es das die Motoren von Ducati in unseren Breiten so ihre Probleme haben ?

1 Antwort

völliger blödsinn. sie brauchen nur - keine diva ohne eigenheiten - regelmässiges service (v.a. ventile einstellen u. zahnriemen kontrollieren), ca. alle 10.000 km.

ansonsten absolut tolle motoren mit klasse drehmoment und tollem v2-sound.

Wie kriege ich als "laie" meinen Roller wieder zum laufen?

Hallo leute,

seid es so nass draußen ist macht mein Roller ständig probleme. Erst sprang er nicht an, da musste ich frisches Benzin zufüllen, dann gings. Jetzt klappt das leider auch nicht mehr und ich hab die Vermutung das wasser irgendwo drin ist. Für den Tank hab ich jetzt liquid Molly besorgt. Leider ist der Tank rand voll und ich weiß nicht so recht wie ich nun das zeug in de Tank kriegen soll. Starten geht gar nicht mehr. ich fahre einen China 4 Takter.

Da ich nicht so viel ahnung von Rollern hab, weiß ich nicht so genau wo z.b. der Vergaser sitzt geschweige denn wie der aussieht oder ich Ihn auf Wasser überprüfen kann. Was kann ich tun?

Bitte Bitte helfen.

...zur Frage

War tatsächlich Gilera mal eine innovative und erfolgreiche Marke?

Man hat mir erzählt, Gilera habe früher mit top-modernen Motoren die Weltmeisteschaften gewonnen und sei überhaupt eine relevante Marke gewesen. Habe schon gefunden, dass die tatsächlich mehrfach Weltmeister waren, stimmt der Rest auch? Diese Roller-Marke war mal so etwas wie die Ducati von heute?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stiefel (nicht wasserfest) bei Regenfahrten vor Nässe schützen?

...zur Frage

Wie rutschfest sind eure Fußrasten bei Nässe?

Da dies immer wieder ein Thema zu sein scheint, möchte ich es einmal in einer Umfrage festhalten. Ich hatte mal eine Ducati Monster, deren Rasten waren bei Nässe so rutschig, dass einen, wenn man nicht aufgepasst hast, die Füße schlagartig abrutschen konnten (Ballenposition).

...zur Frage

Bringen luftgekühlte Motoren auch Vorteile mit sich, denn immerhin gibt es nach wie vor neue Modelle auf dem Markt?

...zur Frage

Wieso soll ABS bei Nässe oder schmutzigen Straßen besonders wichtig sein ?

Kann da ein Reifen eher blockieren als bei Trockenheit ? Will mir nicht so recht einleuchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?