Stiefel sind am Bein zu eng

6 Antworten

Ich hab Größe 38. Wobei der Verkäufer bei Louis meinte man sollte ne Größe größer nehmen weil es sonst an den Zehen drückt. Werde dann wohl mal bei den Männerstiefeln schauen. Das mit dem Schuster ist ne gute Idee wobei ich mir eigentlich nicht neue Stiefel holen möchte und dann, wenns der Schuster nicht hin bekommt, die Dinger nicht mehr umgetauscht kriege -.-

Also ist Klett dann genau so gut wie Reißverschluss erfahrungsgemäß?

Also ist Klett dann genau so gut wie Reißverschluss erfahrungsgemäß?

Würde ich jetzt mal verneinen. Habe selber einen Stiefel mit Klettverschluss - beim nächsten Kauf gibt es aber Reißverschluss.

2

Also ich hab ne Ledersportkombi und die passt komischerweise am Bein super, also hab ich wohl normale Beine. Ich hab nur spaßeshalber mal Touringschuhe zum schnüren angehabt und die waren sehr bequem, gingen allerdings nur knapp über den Knöchel. Die anderen Stiefel die ich anhatte waren alle mit Reißverschluss oder z.T. komplett mit Klett. Es gab allerdings leider nicht sehr viel Auswahl in meiner Größe.

Was meint ihr denn, ist es besser ne Nummer größer zu holen? Weil man belastet ja schon etwas mehr nach vorne und stößt an, oder?

Werde dann wohl mal zu Polo gehn vlt. haben die mehr Auswahl.

Die Auswahl an Herrenmodellen Gr.38 wird im Laden wohl nicht berühmt sein - aberwer weiss, viell. gibt es js sogar hohe Rabatte, weil die sich nicht gut verkaufen....

1
@tomtom41

Es gibt auch Kinderstiefel bis Größe 39...

ähem - bin dann mal weg (pfeif-und-ab-durch-die-Mitte)

1

Ich war mit dem Klettverschluss immer zufrieden. kommt ein wenig auf die Verabeitung an. Aber ich kann nicht klagen.

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

Warum fehtl in den meisten Schlüssel und Ratschenkästen der 12er?

Mir ist aufgefallen, dass in dem meisten Ratschenkästen und Maulschlüssel-Sammlungen der 12er fehlt. Warum ist das so? Wird diese Größe so selten bei Schrauben und Muttern verwendet? Gibt es dafür einen Grund?

...zur Frage

Größe bei Motorradstiefeln ?

Hallo,

ich habe Schuhgröße 42-43. Ist es besser die Stiefel enger oder etwas größer zu wählen ?

danke bernd

...zur Frage

Welche Schutzkleidung benutzt ihr?

Welche Schutzkleidung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Kaufe mir eine 125ccm Enduro von Aprilia. Und wollte fragen ob ich kurze Strecken auch mit Sneakern (Adidas Ultra BOOST) fahren kann.

Danke

...zur Frage

belüftete/perforierte Tourenstiefel für den Hochsommer?

Vor Jahren gab es mal perforierte Tourenstiefel von Louis, im Hochsommer gab es während der Fahrt immer angenehm kühle Füsse.

Leider gibt es diese nicht mehr, bei Polo nur diese Firefox Air Sportstiefel.

Kennt ihr weitere (hohe) Stiefel die eine Belüftung/Perforation im Leder haben und wo man diese beziehen kann?

...zur Frage

Welche Schuhe bieten bei dem heißen Wetter einigermaßen Schutz und sind trotzdem nicht zu warm?

Womit seit ihr bei heißem Wetter unterwegs, welche Schuhe könnt ihr empfehlen, wenn Halbschuhe zu unsicher sind? Gibt es Stiefel, die besonders luftdurchlässig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?