Steuergerät für eine Honda Hornet

1 Antwort

Ich würde als ersten Ansprechpartner den Verkäufer bzw. Händler kontaktieren, der den Honda verkauft hat. War der Kauf ein Gebrauchtwagen, kann es nicht schaden, mal den Hersteller um Rat zu bitten.

Du bist hier in einem Motorradforum gelandet. "Honda Hornet" ist ein Motorrad, kein Auto.

2

Schlüssel vom Bremsscheibenschloss ist weg - was tun außer flexen?

Mein Kollege hat den Schlüssel zum Bremsscheibenschloss verloren und auch keinen Ersatzschlüssel mehr. Flexen würde bedeuten, das Motorrad zu verladen und nach Hause zu holen, bin mir auch nicht sicher, wie viel Platz an dem Schloss für eine Flex ist. Gibt es eine Alternative? Schlüsseldienst ist garantiert zu teuer.

...zur Frage

Honda 900 Hornet für Wiedereinsteiger zu empfehlen?

Hallo, trage mich mit dem Gedanken, nach über 20 Jahren Abstinenz wieder mal ein Mopped mein eigen zu nennen.

Mir gefällt die Honda Hornet 900 ganz gut. Passt so eben noch zu meiner Größe (1,75m und 75 kg) - aber 109 PS?

Bin wie gesagt über 20 Jahre nicht mehr gefahren und würde glatt zum Anfangen noch mal ein paar Fahrstunden + dann ein ADAC Sicherheitstraing (für Einsteiger) buchen. ('ne 900er auf 34 oder was weiß ich PS drosseln ist aber nicht geplant)

Mitlerweile werden Bikes wie die Triumph Street Triple mit 106 PS (auch) als Anfängermotorrad gepriesen. (die wiegt aber knapp 30 kg weniger)

Was spricht also gegen die Honda?

Die marketypische Problemlosigkeit wohl weniger. ;-)

...zur Frage

Honda Hornet 900 Bj. 2005 mit 60.000 km. Was für ein Preis ist angemessen?

Hallo, mir wird eine Honda Hornet mit 60.000 km angeboten und ich bin mir nicht sicher was ich dafür fairerweise an Geld anbieten sollte! Sie hat auch nen neuen Hurric Auspuff für 600 €, Hinterrrad ist neu, Großinspektion vor 2000 km sowie lückenlos Scheckheftgepflegt.

Was wäre also wohl ein fairer Preis? Sowie, was für Verschleißteile müsste ich vllt in den nächsten Monaten austauschen?

Gruß und Dank! :-)

...zur Frage

Yamaha DT 125 4BL Drossel? Meine DT hat 9KW gibt es einen Weg sie Legal auf 11KW zu bringen? Ohne besondere Eintragung? Z.B. Steuergerät umcodieren oder Walze?

...zur Frage

Ersatzschlüsselbeschaffung für ein Luma-Bremsscheibenschloss möglich?

Ich habe den Schlüssel für mein Bremsscheibenschloss, Handelsname LUMA, verloren. Die Schlüsselnummer weiß ich. Laut Internetrecherche müsste Hersteller eine Firma Malu sein. Ich finde die Kontaktdaten aber nicht heraus. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Leistungssteigerung durch anderes Steuergerät

Hallo Leute, ich habe gelesen, das bei meiner x-11 die Leistung gesteigert werden kann, wenn ich das Steuergerät der CBR 1100 xx einbaue. Aus der stammt ursprünglich der Motor meiner Dicken. Bei der xx Leistung 164 PS bei meiner 136 PS. Stimmt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?