Steige von Cruiser auf Enduro um.Was ist beim Fahren zu beachten?

2 Antworten

Servus.

Deine Sitzposition ist aufrechter, du wirst viel aktiver agieren können. Ich sitze sogar auf der Triumph Tiger absolut "gerade" - Lenkererhöhung sei Dank.

Mit einer Enduro wirst du auch noch nicht "heizen", aber flotter werden.

Grundsätzlich: Teste das neue Bike auf einem großen, LEEREN Parkplatz. Prüfe vorher, ob alle relevanten technischen Bauteile okay sind (Luftdruck, Bremsbeläge usw.) und mach# mal RICHTIGE Kurven. Mit der Cruiser bist du bisher sicher gut um die Ecken gekommen, aber die TA wird da ganz anders "in der Hand liegen"!!

Du wirst es lieben lernen, auch mal mehrere 100 Km am Stück fahren zu können, ohne dass Dir der Rücken oder das Gesäß wehtun. Und ansonsten, wie Ulrich schon sagte ...

Was möchtest Du wissen?