4 Antworten

Hab nach 27 Jahren das Rillenlager meiner Trine getauscht, da war immer noch genügend Fett vorhanden, hätte nicht das zu stramme Lagerspiel Druckstellen im Lager hinterlassen.....

Im Plan steht so wie ich dran bin nur Prüfen drin,aber nicht abschmieren. Die heutigen lager sind halt auch besser gegen wegspühlen vom Fett durch Dichtringe Geschützt als früher,aber dann sollte auch vom Werk aus gleich genügend Fett darin sein so das es Jahre hält was aber glaube ich nicht der fall ist. Also kann ein erneutes abfetten nach ca 5 Jahre nicht schaden.

Steht häufig schon noch im Serviceplan, wird jedoch in der Praxis fast nicht gemacht.

karpate11 06.08.2009, 16:06

Danke euch Dreien!

0

Kommt aufs Motorrad an, bei meinem derzeitigen stehts im Wartungsplan, bei meinem alten nicht...

Was möchtest Du wissen?