Statistik zu Unfällen mit Mofas erhältlich?

1 Antwort

Wohin soll das führen, wenn man auch noch eine Statistik anlegt über Fahrer, die den Überholvorgang eines Mofas nicht sicher durchführen können? Es gibt viele Fahrzeuge unter 25kmh (Mofas, Fahrräder, Traktoren etc.), die man nicht einfach vom Straßenverkehr ausschließen kann. Wozu auch, man muß sich halt mit denen arrangieren; bei mir funktioniert das seit über 35 Jahren.

Freie Rennstrecken, was haltet ihr davon?

Habe gelesen, dass es in Frankreich (meine es ist in Paris) eine freie, offizielle Rennstrecke gibt, auf der jeder mit seiner Straßenmaschine fahren kann. Kostenlos. Dies soll ein Versuch sein, die Raser von der Straße zu bekommen. Die Motorradfahrer sollen sich sozusagen auf einer abgesperrten Strecke austoben, um andere Verkehrsteilnehmer und die Motorradfahrer selber zu schützen. Was haltet ihr von so einem Versuch? Ich persönlich finde sowas gut. Fände es klasse, wenn es in Deutschland so etwas auch geben würde.

...zur Frage

Frage an Motorradfahrer mit Kindern

Hallo,

jeder Motorradfahrer hat sicher schon gefährliche Situationen erlebt oder hatte gar einen oder mehrere Stürtze bzw Unfälle. Würdet ihr wegen euren Kindern das Motorradfahren aufgeben?

Ich meine nicht, wegen euch selbst, sondern damit eure Kinder, wenn sie erwachsen sind später nicht auch Motorradfahren und sich in solche Sitationen begeben oder Unfälle haben, die schwer ausgehen können. Damit sie quasie nicht vom Vater oder Mutter das Motorradfahren vorgelebt bekommen und auf den Geschmack kommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Vincentt

...zur Frage

Was braucht eine Enduro um Straßentauglich zu sein ???

Was braucht eine Enduro um Straßentauglich zu sein ???

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Aus Supersport Naked machen

Hallo. Wenn ich ein Supersport Motorrad habe darf ich einfach die Verkleidung abbauen und am normalen Strassenverkehr teilnehmen ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen? Betreffendes Land : österreich

Danke

...zur Frage

Sind Wheelies im Straßenverkehr doch nicht verboten?

Ich dachte, die Rechtslage sei eindeutig und Wheelies im Straßenverkehr verboten. Ein ADAC-Mann meinte nun neulich, dass sei doch nicht klar und nicht prinzipiell verboten, solange keine Einschränkung der Sicherheit vorliegt. Kann das stimmen? Wäre ja eine unklare Formulierung...

...zur Frage

Ist ein Stoppie ähnlich wie ein Wheelie eine Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?