Starke Vibration beim Rollen

1 Antwort

Danke für eure Antworten, ich denke es liegt wirklich an der Kette, da der Reifen absolut Schlagfrei läuft und er natürlich gewuchtet ist. Wahrscheinlich hats die alte (aber nicht verschlissene) Kette nicht heil überstanden, dass sie als das Rad ausgebaut war stärker als sonst geknickt war. Wahrscheinlich haben das ein Paar Lager in den Gliedern nicht überlebt.

39

Gib mal Feed back nach dem Austausch der kette. Ich bin nahezu sicher das es daran liegt.

0

Müssen Hinter- und Vorderreifen vom gleichen Typ sein?

Bei meiner V-Strom 650 stehen in den Papieren nur die vorgeschriebenen Dimensionen, keine Marke oder Typenbezeichnung.

Als jetzt der Vorderreifen am Ende war und ich bei der Gelegenheit auch den Typ wechseln wollte, wurde mir gesagt, dass das nicht zulässig sei, ich also hinten und vorn stets denselben Typ fahren müsste.

Ist das definitiv so und wo bitte steht das?

Und was passiert, wenn ein Reifen hinüber ist, der andere noch reichlich "Lebenserwartung" hat, aber es den Typ gar nicht mehr gibt?

Müssen dann aus formalen Gründen beide Reifen weggeworfen werden?

...zur Frage

Hinterreifen hüpft

am WE stoppte mich ein Motorradfahrer der hinter mir fuhr und sagte mit meinem Hinterreifen ist etwas nicht in Odnung- der hüpft ( ob ich das denn nicht merke? ) dass etwas nicht stimmte hatte ich gemerkt, denn ich kam gerade von der Tanke und hatte die Luft geprüft .... ich bin dann natürlich nicht weitergefahren sondern wieder nach Hause - die Reifen sind neu bzw. 800km drauf .... Was könnte das sein ???

...zur Frage

Vorder/Hinterreifen

Welcher Reifen trägt Eurer sehr geschätzten Meinung nach mehr zur Sicherheit bei. Der Vorderreifen oder der Hinterreifen? Sehe immer wieder Biker, welche einen neuen HR aufgezogen haben, obwohl der VR auch gewechselt werden müsste. lg hj

...zur Frage

Darf die Polizei einem aktuell das Weiterfahren ohne Winterreifen verbieten?

Theoretisch darf die Polizei ja seit kurzem einem Autofahrer, der mit Sommerreifen unterwegs ist, das Weiterfahren verbieten. Bei Motorrädern gibt es teilweise gar keine Winterreifen, die auch vorgeschrieben sind. Auch wenn die Polizisten besseres zu tun haben, dürften die theoretisch die Weiterfahrt verbieten?

...zur Frage

Schneeketten am Motorrad sinnvoll?

Hat schon jemand bei einem Solomotorrad Schneeketten gesehen, oder sogar schon mal damit gefahren? Beim Gespann habe ich die schon gesehen (Elefantentreffen vor vielen Jahren), aber noch nie auf Solomaschinen. Gruß Bonny

...zur Frage

eine frage zu der honda cbr 125 r bj. 2010

Hallo ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob es für die cbr winterreifen gibt mein Händler sagte ey gäbe keine aber um Internet habs ich gelesen das es doch welche gibt kann mir da jemand helfen ? Und könnt ihr mir eventuell sagen was ich machen kann wenn ich angehalten werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?