Stahl- oder Alurahmen?

0 Antworten

Tank in Aluoptik versetzen?

Die 2010er Ducati 1198 R Corse hat einen echten Hingucker (naja, fast alles an dem Bike...), nämlich die Oberseite des Tanks. Sie ist poliert und zeigt das nackte Alu! Ich finde das extrem ansehnlich und habe mich gefragt wie aufwendig das wohl bei anderen Alutanks ist, einen Teil lackiert zu lassen und den anderen so zu polieren. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, wie aufwendig/teuer eine solche Modifizierung in etwa sein würde?

...zur Frage

Sind euch die Unterschiede der Honda CBF 1000 F zur Honda CBF 1000 fast eintausend Euro wert?

In "Motorrad" 04 werden diese beiden Maschinen miteinander verglichen. Pro Mehr-PS legt man 100 Euro hin, insgesamt 900. Honda rechnet damit, dass gut 2/3 dieser Modelle als F rausgeht. Würdet ihr die 900 Euro mehr ausgeben?

Weitere Änderungen (Auszug): Einzel- statt Doppelschalldämpfer, Federbein ohne Hebelsystem, Alurahmen statt Stahl, verstellbare Federvorspannung (Gabel)

...zur Frage

Sind Stahltanks eigentlich von innen versiegelt?

Sind serien Tanks aus Stahl eigentlich versiegelt (Rostschutz) oder wie wird der Tank gegen Rost geschützt?

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

KTM Duke 125 oder Yamaha MT-125

Hallo zusammen,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Jetzt aber noch ein paar Infos zu meiner Person und meinen Ansprüchen: Ich bin ca. 1,85m groß und lege bei dem Motorrad besonders wert auf Qualität und Langlebigkeit der Maschine, da die beiden Motorräder meine sonstigen Ansprüche auf jeden Fall beide erfüllen.

Also, was für Vor- und Nachteile haben die Motorräder, auf welches pass ich mit meiner Größe und welches ist langlebiger? Kurz gesagt, welches empfehlt ihr und wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden?

...zur Frage

Unterschied zwischen GSX1400 und B-King?

Hallo,

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen B-King und GSX1400? Bin hier leider absoluter Leie... aber ich glaube kaum, dass 100ccm eine solche Preisdifferenz ausmachen!? Wäre nett, wenn mir jemand kurz die Vor- und Nachteile der Beiden aufschreiben könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?