Ssteuerkette Yamaha xj 700Maxim x?

1 Antwort

Servus Dirk,

für die 650er und 750er gibt's noch Steuerketten (meist DID).

Wenn du nur die Kette wechseln möchtest, dann empfiehlt sich eine offene mit Nietschloss zu nehmen. Alte Kette trennen und mit der neuen verbinden, dann kannst du die neue einfach aufziehen und neu vernieten, dann sparst du dir ein paar Stunden Arbeit.

Hier hab ich noch eine Liste entdeckt, welche Modelle die selbe Kette haben. Stimmt die OEM-Nummer mit der von deiner überein?

Bild zum Beitrag

https://www.zietech.de/motorrad-teile/verschleissteile/steuerketten/steuerkette-offen-mit-schloss-yamaha-xj-650-n-4k0-82/a-648699

 - (Ersatzteile, Yamaha xj 700)
Dirk64
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort, diese OEM Nummer stimmt nicht mit meiner überein,das ist die Kette von der 16 Ventilversion xj7oo s ,meine ist die 20 Ventil xj 700 x. OEM 94590-77112-00