Sportauspuff für Yamaha YZF R125 Baujahr 2017?

2 Antworten

Hallo liebes Forum,

Da das Forum kein Hallo zurückgeben kann und auch nicht antworten kann, versuche ich es mal ersatzweise ;-)

Nimm Kontakt mit dem Hersteller bzw. dessen deutschen Importeur auf. Es ist denkbar, dass die ABE für die alten Modelle gerade erweitert wurde/wird oder eine neue ANlage gerade in Planung ist.

Unabhängig davon: Prinzipbedingt wirst du bei einer 125er keinen guten Sound rausbekommen, allenfalls eine leicht andere Tonlage und lauter. Letzteres macht dich zum beliebten Ziel von Polizeikontrollen, ob gerechtfertigt oder nicht.

Gib die Kohle lieber für Schutzkleidung oder andere Hobbies aus, da hast du mehr von.

36

Wie Geoka bereits schrieb: Erkundige Dich beim Händler, ob für das neuere Moped schon andere Auspuffanlagen zur Verfügung stehen. Schon aus Garantiegründen würde ich da zum Händler gehen.

Die andere Seite von anderen Auspuffanlagen bei niedrigem Hubraum ist die, dass die versprochene Mehrleistung meistens nicht der Fall ist, sondern lediglich der Krach lauter.

1

Glaub mir, ein Sportauspuff an einer 125er ist verschwendetes Geld.

Dadurch bekommst du auch nicht mehr Leistung (wäre zudem illegal), und auch wenn der Sound etwas lauter und eventuell tiefer klingen mag, an den Sound einer 600er oder 1000er kommst du nicht einmal annähernd ran.

Spar dir lieber das Geld, du wirst die 125er sowieso nicht lange fahren, und beim Wiederverkauf bringt ein Sportauspuff, auch wenn du viel investiert hast, oft trotzdem nicht mehr Geld.

Geb dein Geld lieber für anständige Schutzkleidung aus, oder falls du das schon hast, spare und hol dir lieber ein geiles A2 Motorrad

5

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, gebrauchte Auspuffanlagen sind wirklich leistbar und machen das fahren schon zu einem etwas spaßigerem Vergnügen - von neuen würde ich allerdings auch abraten. Muss sich ja nicht annähernd wie eine 600er anhören, ein bisschen tieferer und lauterer klang hat aber noch den wenigsten nicht getaugt. ;)

Grüße

0

Welchen Sportauspuff für 125ccm?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Sportauspuff für meine Honda 125 Varadero Bj 2001 anschaffen. Jetzt die Frage....welchen soll ich nehmen und welcher hat den besten Sound?

Ich hab welche von Takkoni, Leovince und Mivv gesehen! Welchen würdet ihr nehmen oder für welchen habt ihr euch entschieden? Oder habt ihr einen Anderen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Yamaha YZF-R 125 (2015) Radical Racing GP Carbon oder Mivv GP?

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Yamaha YZF-R 125 (2015) geholt. Da der vorherige Besitzer gestürzt war ist der originale Auspuff relativ stark verkratzt. Nun meine Frage an die die dieses Motorrad bereits besitzen und vielleicht den ein oder anderen Auspuff schon gehört haben ... Radical GP oder Mivv GP ?

...zur Frage

Ich suche für meine Kymco Quannon 125 einen sportauspuff möchte aber keinen neuen für 400 Euro kaufen.Kann man die auch gebraucht mit ABE kaufen und wenn ja wo?

...zur Frage

Ist der Radical racing gp carbon für die ktm rc 125 zugelassen?

Habe bereits beim hersteller und bei gearpart24 nachgefragt. Beide haben sich jedoch widersprochen. Radical hat behauptet er hätte keine eg-be und gearpart24 hat gesagt er hat eine e-nummer und ist deshalb zugelassen. Was stimmt jetzt? ist er legal?

...zur Frage

Sportauspuff probe hören?

Hallo, ich habe eine Yamaha R6 RJ15 BJ 08.

Ich möchte mir einen Sportauspuff (Slip-On) besorgen. Deshalb komm ich zu meiner Frage, ob es evtl. eine Internetseite gibt, bei der man die verschiedenen Marken anhören kann, für seine Maschine. Youtube gibt da nicht viel her. So würde die Entscheidung natürlich viel einfacher fallen.

...zur Frage

Meine 5000km Inspektion steht an ( Honda CBR 125 R ) . Werden Abgaswerte beim Service überprüft?

Habe mir einen Sportauspuff gekauft , und vor dem Service wird er auch von meine Honda Fachwerkstatt drauf gebaut . Messen sie anschließend die DB bzw messen sie die Abgaswerte ?und können mir somit meinen Stempel beim Service verwehren ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?