Sportauspuff für Yamaha YZF R125 Baujahr 2017?

2 Antworten

Hallo liebes Forum,

Da das Forum kein Hallo zurückgeben kann und auch nicht antworten kann, versuche ich es mal ersatzweise ;-)

Nimm Kontakt mit dem Hersteller bzw. dessen deutschen Importeur auf. Es ist denkbar, dass die ABE für die alten Modelle gerade erweitert wurde/wird oder eine neue ANlage gerade in Planung ist.

Unabhängig davon: Prinzipbedingt wirst du bei einer 125er keinen guten Sound rausbekommen, allenfalls eine leicht andere Tonlage und lauter. Letzteres macht dich zum beliebten Ziel von Polizeikontrollen, ob gerechtfertigt oder nicht.

Gib die Kohle lieber für Schutzkleidung oder andere Hobbies aus, da hast du mehr von.

Wie Geoka bereits schrieb: Erkundige Dich beim Händler, ob für das neuere Moped schon andere Auspuffanlagen zur Verfügung stehen. Schon aus Garantiegründen würde ich da zum Händler gehen.

Die andere Seite von anderen Auspuffanlagen bei niedrigem Hubraum ist die, dass die versprochene Mehrleistung meistens nicht der Fall ist, sondern lediglich der Krach lauter.

Glaub mir, ein Sportauspuff an einer 125er ist verschwendetes Geld.

Dadurch bekommst du auch nicht mehr Leistung (wäre zudem illegal), und auch wenn der Sound etwas lauter und eventuell tiefer klingen mag, an den Sound einer 600er oder 1000er kommst du nicht einmal annähernd ran.

Spar dir lieber das Geld, du wirst die 125er sowieso nicht lange fahren, und beim Wiederverkauf bringt ein Sportauspuff, auch wenn du viel investiert hast, oft trotzdem nicht mehr Geld.

Geb dein Geld lieber für anständige Schutzkleidung aus, oder falls du das schon hast, spare und hol dir lieber ein geiles A2 Motorrad

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, gebrauchte Auspuffanlagen sind wirklich leistbar und machen das fahren schon zu einem etwas spaßigerem Vergnügen - von neuen würde ich allerdings auch abraten. Muss sich ja nicht annähernd wie eine 600er anhören, ein bisschen tieferer und lauterer klang hat aber noch den wenigsten nicht getaugt. ;)

Grüße