Spiegel mit Blinker à la GSXR-1000 - Erfahrungen ?

0 Antworten

Wie fährt man am besten über nasse Straßenbahngleisen, ohne zu rutschen?

Ja, ich schon wieder. Wenn andere sich halt nicht trauen Fragen zu stellen, dann mache ich den ersten Schritt. Heute Morgen ist meine Frau mit ihrem neuen Roller auf den Gleisen ausgerutscht. Sie behauptet sie sei extra langsam gefahren und habe die gleise extra nicht spitz genommen. Leider ist sie hingefallen, der Roller ein paar Meter weiter gerutscht und dann gegen eine Litfaßsäule geprallt. Sie hat zum Glück nur Prellungen. Nun sind wir am Diskutieren was sie schon wieder falsch gemacht hat. Es ist das dritte Mal, daß sie auf Gleisen ausrutscht und fällt. Die ersten beiden Male mit dem alten Roller. Jetzt leider mit dem neuen Roller, der gerade mal 300km Laufleistung hatte. Es scheint einiges nicht mehr zu gehen. Bin, nachdem ich meine Frau zur Arbeit gefahren habe mit meinem Schwiegervater nochmal zur Unfallstelle. Bin damit nach Hause gefahren, was nicht einfach war, denn die Lenkung ist auch um einiges verzogen. Die ganze Seite ist verschrammt. Der linke Blinker zerbrochen, geht aber noch. Der linke Spiegel wackelt. Kann gebrochen sein, oder es hat sich nur die Schraube gelöst. Der Tacho spinnt. Geht immer aus und an obwohl die Zündung aus ist. So ein Mist auch.

...zur Frage

Motorrad Spiegel putzen

Moin, wie reinigt ihr eure Motorrad Spiegel?

Habe sie bisher immer normal mit Wasser und Motorrad Reiniger gespült und später mit Sidolin und einem Zewa Tuch zum glänzen gebracht.

Nun habe ich aber mehrere kleine Kratzer feststellen müssen..

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Wieso haben Rennmotorräder eigentlich keine Spiegel ?

Das habe ich mich immer gefragt, als ab und zu Motorradrennen im Fernsehen liefen. Die Lichter sind meistens nicht mehr in der Frontpartie enthalten (außer natürlich Nachtrennen), und die Rückspiegel fehlen! Der Grund für den Wegfall der Spiegel leuchtet mir irgendwie nicht ein. Wäre es nicht vorteilhaft für die Rennfahrer, zu sehen, was hinter ihm geschieht ? Wie weit der Konkurrent noch entfernt ist oder ob einem nicht gleich einer von hinten mitten in der Kurve reinrast ? Hat das einen technischen Grund, oder sind die Regeln für Motorradrennen einfach so gestrickt ? Danke !

Gruß, Manuela

...zur Frage

Kupplungsgriff/Spiegel kleben

Habe 2 Fragen:

Weiß jemand wie dieses Teil am linken Griff heißt? Der Spiegel und der Kupplungshebel sind daran befestigt. (CBR 125) Und weiß jemand, wie man sowas einigermaßen zusammen kriegt, bis ich das Teil besorgt habe?

...zur Frage

Spiegel montieren und Verlust eines Kleinteiles am Motorrad

Hi! Ich habe letzte Woche bei einem leider mehr als unfähigem Händler mein Motorrad gekauft. Eine Yamaha XJ 600 S Diversion.

Zur Zeit fahre ich mit nur einem Spiegel links, weil der Händler meinte, die Gewindehülsen sind kaputt und müssen neu bestellt werden. Die beiden Spiegel dafür hat er auch schon. Die Dinger sind Dienstag bestellt worden. Heute ist Samstag und ein Anruf beim Händler verrät mir, dass die Teile wahrscheinlich da sind, aber keiner weiß, ob sie da sind, weil keiner nachgucken kann. (Ja, ich verstehe die Typen da auch nicht...)

1) Jetzt muss ich die Teile irgendwann in der Woche abholen und selbst am Motorrad montieren (also Gewindehülsen und Spiegel). Kann man das als Laie hinbekommen?

2) Mir ist nach dem Kauf des Motorrads ein kleines Metallstück abgefallen vom Lenker und zwar an der rechten Seite. Das Teil, was ganz außen am Lenker ist (Ist glaube ich nur dafür da, um einen Sturz "abzufangen", oder?) Kann man das irgendwo bekommen und auch selbst neu dranmachen?

Auf den Händler kann ich mich nicht verlassen...

...zur Frage

Lenkerenden lassen sich nicht abmontieren.?

Hi Leute, Ich möchte gern an meiner 2015er Honda CB500F Lenkerendenspiegel anbringen. Dafür muss ich natürlich zuerst die Lenkerenden abnehmen, doch die sitzen so bombenfest, dass ich sie nicht einmal mit einem Akkuschrauber abbekomme. Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick mit dem die leichter abgehen? Vielen Dank schon im Voraus,

LG Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?