Spezialwerkzeug gesucht. Wo bekomme ich sowas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind das mittlerweile Handelsübliche Spezialbitsortimente, die man im Internetshop, oder einer besser sortierten Werkzeugabteilung sogar im Baumarkt findet.

Ich kenne diese Dinger. Sie waren ursprünglich sicher als Herstellerspezifisches Spezialwerkzeug gedacht. Ich habe solche Werkzeuge aber schon in Werkzeugsätzen gesehen. Da lohnt sich sicher das Suchen. Ich glaube sogar mein Bruder hat sowas. Wenn ich es aus seinem Sammelsurium ausgraben kann, dann melde ich mich wieder und gebe dir einen Hinweis wo du das Zeug bekommen kannst. chapp

Wie Radlager austreiben?

Hello! Ich hätte gerne von den Experten unter euch einen Tipp, wie man am besten und schonendsten ein Radlager entfernt? Schonend für Lagersitz und Lager selbst meine ich. Lieber ein Lagergreifgerät (sorry, kenne die richtige Beschreibung nicht) kaufen dass von innen an den Außenring greift mit 3 „Armen“ oder reicht ein langer Dorn, um durch die Achsbohrung das gegenüber liegende Lager kreuzweise auszutreiben? Wie macht ihr das, ohne etwas zu beschädigen? Gruß

...zur Frage

Was gehört für euch bei einer Großen Tour ins Bordwerkzeug?

Was sollte für euch auf großer Tour dabei sein? Was nehmt ihr an Werkzeug und Ersatzteilen mit?

...zur Frage

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wieso braucht man gutes Motorradwerkzeug und wo kauft ihr es?

HaJos Frage vorhin hat mich auf die Idee gebracht. Wieso braucht man gutes Werkzeug, bzw. spezifisches Motorradwerkezug? Ich wollte mir fürs erste schon mal Schraubenzieher, Schraubenschlüssel und ne Ratsche kaufen. Da lachte mich mein Männe aus und sagte, dass man dafür jedes Werkzeug nehmen könne. Stimmt das? Er meint, Werkzeug aus dem Baumarkt reicht vollkommen, ich würde übertreiben, da ich gar nicht schrauben kann. Aber wenn, dann doch sicher besseres Material nehmen, oder?

...zur Frage

Motorrad Bordwerkzeugset von Rothewald empfehlenswert?

Ein Kumpel von mir hat bald ein Jubiläum und ein paar Freunde und ich suchen noch ein gutes Set Bordwerkzeug für ihn, weil er schon diverse Pannen und lustige Geschichten hatte ;) Ich habe ein Set bei Louis gefunden von Rothewald, kennt das jemand? Ist das von der Qualität und Auswahl gut oder gibt es Besseres bis 50€? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?