speichen und felgen winterfest machen??

3 Antworten

Zur Felgen- und Speichenpflege wirst sicher noch Tipps bekommen. Aber zu deiner Anmerkung, dass du nur fährst, wenn kein Streusalz verwendet wird, achte drauf, dass das Streusalz, sobald mal verwendet, den ganzen Winter über da ist.

Hast du übrigens Stahl- oder Alufelgen?

guten morgen,danke dir vielmals!! daß das salz immer im winter da ist,weiß ich!! hab alufelgen!! gruß

0

Wenn du nicht nur sprayen willst, kann auf gut zugängliche Stellen auch ein ölgetränkter Lappen weiterhelfen.

Wie sollte man am besten die Speichen wechseln!?

Hallo,möchte an meinem Motorrad/Hinterrad neue Speichen anbringen/wechseln. Wenn ich eine alte Speiche ausbaue,und sofort gegen eine neue Speiche austausche usw usw.....bis alle Speichen komplett ausgetauscht sind-ohne Hinterrad auszubauen???? Ist das ok so?? Gruß

...zur Frage

Motorrad ohne Achsen und Bremsscheiben, wie funktioniert das ?

Ich habe vor einigen Wochen eine Sendung auf DMAX gesehen, in der über einen hessischen Motorradcustomizer berichtet wurde (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Sein Prunkstück der Werkstatt war ein faszinierendes Bike, dass gänzlich ohne Achsen und Bremsscheiben auskommt ! Weiß gar nicht, wie ich es genauer beschreiben soll, hoffe einfach mal, jemand hat das auch schon gesehen.. Also die Felgen ohne Speichen oder Kranz, keine Kette, nur der Felgenmantel mit Reifen, und irgendwie nicht sichtbar gelagert.. Kann mir jemand, falls es jemand auch gesehen hat, erklären, wie das funktioniert ? Vor allem die Bremsen und der Sekundärantrieb ohne Kette und Kettenrad ?

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Kann man anstatt Originale auch stärkere Speichen am Motorrad nachrüsten? Gibt es da verschiedene Durchmesser?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Yamaha wr optik?

würde ich ganz gerne meine Felgen / Speichen farbig machen Heißt ja spokes oder so Wo kriege ich die relativ günstig her für die Yamaha Wr 125r Und ist es erlaubt farbige Brems und Kupplungshebel zu benutzen ? Was kann ich optisch noch machen außer Dekor und sportpott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?