speichen und felgen winterfest machen??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zur Felgen- und Speichenpflege wirst sicher noch Tipps bekommen. Aber zu deiner Anmerkung, dass du nur fährst, wenn kein Streusalz verwendet wird, achte drauf, dass das Streusalz, sobald mal verwendet, den ganzen Winter über da ist.

Hast du übrigens Stahl- oder Alufelgen?

guten morgen,danke dir vielmals!! daß das salz immer im winter da ist,weiß ich!! hab alufelgen!! gruß

0

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, nach jeden Ausritt im Winter, dein Motorrad (?) mit Kercher oder von Hand zu säubern und anschließend wieder mit Ballisto oder Ähnlichen, vorsichtig einzusprühen.

Ansonsten blüht dir was, mit deinen Alufelgen. Ohne Pistole, äh, Gewähr !

Gott sei dank, brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen, meine hält ihren wohlverdienten Winterschlaf, zusammengekuschelt mit Gleichgesinnten.;-))

Seh ich auch so, wobei ich das Abspritzen im Winter, wenn Möp draußen steht, auch problematisch sehe. Bin selber derzeit am Überlegen, was ich mach, aber werd mein Möppelchen doch in der Garage verstauen - Alufelgen und Salz verträgt sich halt einfach nicht.

0

Ich nehme dafür Ballistol Spray. Gruß Floyd.

Das Mittelchen für alles - wie Nivea :-))

0

Wenn du nicht nur sprayen willst, kann auf gut zugängliche Stellen auch ein ölgetränkter Lappen weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?