Speed triple Bj 2000 Hinterradbremse hat keine Bremswirkung

1 Antwort

Wie Mosam bereits schrieb, vermute auch ich, dass Du ernorm viel Luft in der Bremsleitung hast. Falls Du Dich aber mit dem Entlüften nicht auskennst, lass es von einer Werkstatt machen.

Vorderradremse ruckelt nach Bremsbelagwechsel?

Hi, Letzte woche wurde im Rahmen der TÜV-Untersuchung bei mir neben dem Vorderreifen auch die Bremsbeläge vorne gewechselt. Mir ist nun aufgefallen, dass erstens der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter höher ist, und 2. dass bei Fahrtbeginn bei den ersten malen kräftig bremsen die Bremse seltsam ruckelt, etwas ähnlich als würde das ABS einsetzen (was ich nicht habe), was ich vorher nie bemerkt hatte. Ist das normal, da es nachdem man ein paar mal kräftig gebremst hat wieder normal ist, benötigt der Bremsmechanismus also eine kurze "Aufwärmphase"? Oder ist es ein anzeichen dass irgendwas nicht stimmt, z.B. dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte? Vielen Dank

...zur Frage

Spreizfeder bei Belagwechsel austauschen?

Hallo! Ein Freund von mir hilft mir die Beläge an meiner Bremsanlage zu wechseln und sagt, dass man bei jedem Belagwechsel am besten auch gleich alle Spreizfedern im Sattel wechselt, auch wenn diese noch nicht defekt sind. Ist das so gängig oder kann man sie auch nochmals verwenden?

...zur Frage

Wofür werden Belagscheiben hinter die Bremsbeläge eingesetzt?

Hallo! Ich habe in einer Anleitung zum Belagwechsel für die Hinterradbremse meines Motorrades gesehen dass hinter den Belägen noch einmal Belagscheiben vorhanden sind! Allerdings nur hinten. Kann mir jemand sagen wofür diese da sind?

...zur Frage

Kennt jemand die Firma Goldfren?

Ich habe eine 6 Kolben Bremszange vonBeringer montiert. Bisher konnte ich immer nur die teuren original Bremsbeläge kaufen, die sogar noch schnell verschleißen. Bin jetzt auf die Firma Goldfren gestoßen, die für diese Bremszangen auch Beläge im Angebot haben. Kennt jemand diese Firma? Hat jemand Erfahrung mit deren Produkten?

...zur Frage

Sind Sintermetall-Bremsbeläge immer aggressiver im Bremsverhalten wie Organische?

...zur Frage

Ruckeln beim Bremsen .. Kann es am Vorderrad liegen ?

Hola !

Wenn ich von niedrigen Tempi (<50) in die Eisen steige (vorne), fängt das Vorderrad extrem an zu "ruckeln". Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist, als ob man über Kopfsteinpflaster fahren würde, und macht mich extrem unsicher beim Bremsen ! Die Bremswirkung ist auch nicht mehr die Beste. Die Maschine ist gerade (bis morgen) beim Freundlichen, auch der TÜV wird neu abgenommen. Der Werkstatt-Typ hat gemeint, es würde 100 % am nicht mehr so frischen Vorderreifen liegen. Ich bin mir da nicht so sicher - Hat jemand Erfahrung mit solchen Anzeichen ? Ich hatte noch die Vermutung Bremsbeläge, das hat der Mechaniker verneint. Thanx !

greetz, kesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?