Sozius

5 Antworten

Sozius soll genauso gut gesichert sein wie der Fahrer,Hose und Jacke mit Protectoren,Stiefel,Handschuhe und einen guten Helm.

Müssen muss nur Helm, aber man sollte eventuell trotzdem über mehr nachdenken...wenns knallt bist sowieso immer du dran.

mir ist ein unfall passiert, es ist zum glück nicht viel passiert...mein kumpel hatte einen blauen fleck, und die polizei meinte zu ihm ob er eine anzeige machen will, weil er sich ja verletzt hatte, ich bin wohl zuständig das er knieschoner trägt usw...ich hatte auch nur eine jeans an.. ist aber gut ausgegangen für mich...

wollte nur wissen wie andere das handhaben, man kann doch nicht für jede person schutzbekleidung holen, für große leute große kleidung und für kleine leute, kleine kleidung

Nein, yili87, Du brauchst auch nicht für alle ein Kombi parat halten. Ich bin da bei mir konsequent. Will jemand bei mir als Sozius mitfahren, dann hat er dafür besorgt zu sein, dass er richtig angezogen ist. Wenn nicht, dann geht er/sie halt zu Fuss!!

0

Fahren mit Sozius, stabilere Kurvenfahrt??

Ich hatte das Vergnügen einige Stunden mit Sozius in Sardinien durchs Gebirge zu kurven. Irgendwie hatte ich das Gefühl das meine GS da stabiler oder besser in der Kurve liegt. Kann das sein? oder bild ich mir da was ein?

lg Romana

...zur Frage

Fahrsicherheitstraining mit Sozius - wer bietet sowas an?

...zur Frage

Hat jemand von Euch schon mal den (aufgezogenen) Helm während der Fahrt verloren?

Letzte Woche beim Biken (motorlos) überquerte ich eine Autobahnbrücke und sah das die Polizei den Verkehr auf allen 3 Fahrspuren runtergebremst hat um einen Motorradhelm aufzusammeln den offenbar der Sozius verloren hat.

Nun frage ich mich wie man einen Helm während der Fahrt verlieren kann, hat der Helm Auftrieb bekommen und der Kinnriemen war nicht geschlossen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Helm nach Unfall tauschen?

Hallo,

wenn man einen Unfall hatte, sollte man den Helm immer tauschen?

# lg alex #

...zur Frage

Was passiert, wenn der Sozius sich in einer Kurve in die falsche Richtung legt?

Ist ehrlich gemeint. Ich habe es noch nie erlebt und finde auch keine Erklärung, warum das gefährlich sein sollte. Wenn er rumhampelt natürlich, aber mehr als sich aufrichten kann der Sozius eigentlich nicht. Der wird sich sicher nicht in die entgegen gesetzte Richtung legen. Mit einem Sozius lege ich mich sowieso nicht so stark in die Kurve. Würde ich merken, dass er sich aufrichtet, bremse ich hinten und das Bike kommt tiefer runter. Schlimmer finde ich, wenn der Sozius "extrem" gut sein will und sich noch tiefer in die Kurve legt, als der Fahrer. Durch den überraschend tiefer gelegten Schwerpunkt stelle ich mir schon Probleme vor. Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?