Sozius

2 Antworten

Sozius soll genauso gut gesichert sein wie der Fahrer,Hose und Jacke mit Protectoren,Stiefel,Handschuhe und einen guten Helm.

Müssen muss nur Helm, aber man sollte eventuell trotzdem über mehr nachdenken...wenns knallt bist sowieso immer du dran.

Wieso musst Du den Sozius sichern? Jeder der mitfährt ist für sich und sein Leben verantwortlich. Also müsste sich jeder schon aus Eigenschutz korrekt kleiden. Du als Fahrer bist dafür verantwortlich wie ein Sozius mitfährt und für ev. falsche/Minderbekleidung und anschließendem Unfall mit verantwortlich.

So gut wie Du selbst! Undbedingt! D.h. Kombi mit Protektoren, Stiefel, Handschuhe und einen Vollvisierhelm. Er ist genau so dem Risiko ausgesetzt wie Du.

mir ist ein unfall passiert, es ist zum glück nicht viel passiert...mein kumpel hatte einen blauen fleck, und die polizei meinte zu ihm ob er eine anzeige machen will, weil er sich ja verletzt hatte, ich bin wohl zuständig das er knieschoner trägt usw...ich hatte auch nur eine jeans an.. ist aber gut ausgegangen für mich...

wollte nur wissen wie andere das handhaben, man kann doch nicht für jede person schutzbekleidung holen, für große leute große kleidung und für kleine leute, kleine kleidung

Nein, yili87, Du brauchst auch nicht für alle ein Kombi parat halten. Ich bin da bei mir konsequent. Will jemand bei mir als Sozius mitfahren, dann hat er dafür besorgt zu sein, dass er richtig angezogen ist. Wenn nicht, dann geht er/sie halt zu Fuss!!

0

Was möchtest Du wissen?