SOZIA - heizbare Handschuhe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Alpentourer,

Connie von meinen Freunden von ATFS.de fährt seit einigen Jahren die Gerbing Motorradheizhandschuhe verkabelt und ist bestens zufrieden. Da du ja eine regelbare Schaltung selber baust/hast würde ich eher bei Heizteufel.de schauen. Da kosten die mit € 125,- deutlich weniger s. http://kuerzer.de/BlmaXGRPt. Vielleicht tut´s ja auch beheizbare Innenhandschuhe weil Motorradhandschuhe hat die Sozia bestimmt schon. Dann biste z.Z. dort mit nur € 49,50 dabei. :-)

Wenn du dich entschieden, besorgt und Probe gefahren hast berichte hier davon. Das kann auch anderen helfen.

Gruß T.J.

Zuerst einmal vielen lieben Dank für das überwältigende Feedback. Wir haben nun die Unterziehhandschuhe bestellt und dem bekannten Regler für die Griffheizung getestet (Trockentest in der Garage). Was soll ich sagen!! mein Schatzi ist mega happy und hat mich schon gelöchert an diesem Wochenende eine Murgtaltour zu machen :-) . Da staunte ich nicht schlecht. Dazu kommen natürlich noch Überhandschuhe (reltaiv dünne aber wasserdicht) von Held. Sollte dann noch das Hinterteil kalt bleiben, dann müsste ich noch eine Sitzheizung einbauen. Aber was tut man(n) nicht alles um Mopped fahren zu können. In Summe 89,- Euro plus Versand und die gesamte Anschlusskabelage war mit dabei inkl. fliegender Sicherung.

Als Sozius habe ich auch mal diese Knick-Handwärmer in Fäustlingen verwendet, ging ganz gut. Nehme ja an, eure Fahrerei in der Kälte ist eher die Ausnahme...

Griff locker. Es mit Nitroreiniger versuchen?

Hallo ihr lieben Leute, mein linker Griff ist locker, ich kann ihn locker in alle Richtungen drehen und da ich eine Griffheizung habe, ist das Verrutschen nicht sehr Angenehm. Ein Bekannter hat mir vorgeschlagen es mit Nitroreiniger zu säubern und er meinte, dass das schon reichen sollte, da es ja Gummi ist. "Saugt" sich das Gummi dann wieder fest? Ist nur Schmutz darunter oder wieso ist es locker und das Gummi hat sich gelöst? Vielleicht auch durch die Hitze aber wie bekomme ich es fest oder würdet ihr es mit Nitroreiniger versuchen? Hattet ihr mal dasselbe Problem? Würde mich über Antwort freuen. Ansonsten gebe ich es einfach zu meinem Motorradbastler und der macht mir einen besonderen Kleber darunter. Ich wollte nur erst die günstigere Variante versuchen bzw. hören was ihr dazu sagt.

P.S. Auch wenn es hier nicht her gehört aber, wer weiß, vielleicht könnt ihr mir dabei auch helfen. Ich habe eine Nikon D3100 und suche den passenden Objektivdeckel, für möglichst wenig Geld. Wisst ihr wo ich sowas finde außer auf Amazon etc?

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?