SOZIA - heizbare Handschuhe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Alpentourer,

Connie von meinen Freunden von ATFS.de fährt seit einigen Jahren die Gerbing Motorradheizhandschuhe verkabelt und ist bestens zufrieden. Da du ja eine regelbare Schaltung selber baust/hast würde ich eher bei Heizteufel.de schauen. Da kosten die mit € 125,- deutlich weniger s. http://kuerzer.de/BlmaXGRPt. Vielleicht tut´s ja auch beheizbare Innenhandschuhe weil Motorradhandschuhe hat die Sozia bestimmt schon. Dann biste z.Z. dort mit nur € 49,50 dabei. :-)

Wenn du dich entschieden, besorgt und Probe gefahren hast berichte hier davon. Das kann auch anderen helfen.

Gruß T.J.

Zuerst einmal vielen lieben Dank für das überwältigende Feedback. Wir haben nun die Unterziehhandschuhe bestellt und dem bekannten Regler für die Griffheizung getestet (Trockentest in der Garage). Was soll ich sagen!! mein Schatzi ist mega happy und hat mich schon gelöchert an diesem Wochenende eine Murgtaltour zu machen :-) . Da staunte ich nicht schlecht. Dazu kommen natürlich noch Überhandschuhe (reltaiv dünne aber wasserdicht) von Held. Sollte dann noch das Hinterteil kalt bleiben, dann müsste ich noch eine Sitzheizung einbauen. Aber was tut man(n) nicht alles um Mopped fahren zu können. In Summe 89,- Euro plus Versand und die gesamte Anschlusskabelage war mit dabei inkl. fliegender Sicherung.

Als Sozius habe ich auch mal diese Knick-Handwärmer in Fäustlingen verwendet, ging ganz gut. Nehme ja an, eure Fahrerei in der Kälte ist eher die Ausnahme...

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Welche Leistung braucht eine Griffheizung?

Hallo, alter Schwede, war das schon kalt heute; besonders an den Händen. Damit gleich zur Frage: Welche Leistungsaufnahme hat so eine Griffheizung und kann ich das der Lichtmaschine bei meinem Spielzeugmotorrad noch zumuten? (KLX 250)

Gruß

Markus

PS Dringender Aufruf an Reinhard1: Melde dich doch mal zu deinen Erfahrungen mit dem Motortuning bei der KLX

...zur Frage

Griffheizung BMW R...R defekt.Sicherung heile.Was kostet die Reparatur bei BMW?

Oder kann man die Reparatur problemlos selbst durchführen?

...zur Frage

Bringt es etwas bei bzw. für diese eisigen Temperaturen eine Griffheizung nachzurüsten?

oder kühlen die hände von außen trotzdem noch weiter aus?

...zur Frage

Gibt es Handschuhe, die dünn und trotzdem warm sind?

Bei absoluten Minusgraden gibt es Wärme bestimmt nur über dickes Material. Aber findet man Handschuhe, die einigermaßen dünn und trotzdem echt warm sind? Aus irgendeinem neuartigen Material oder so?

...zur Frage

Hat jemand hier maßgefertigte Handschuhen von Held?

Ist eine Idee von uns, das als Gutschein zu verschenken, da unser Spezi etwas eigenartige Handmaße hat (nein, kein Metzger...) Und was macht das letztlich an Mehrkosten aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?