Sorgt ein "sportlicher" Luftfilter für einen höheren Verbrauch?

1 Antwort

Hallo, durch einen Sportluftfilter wird das Gemisch magerer, was z.T. nicht durch die Einspritzelektronik ausgeglichen werden kann, da die Kennfelder der Anlage begrenzt sind. Es kann also sein, dass du weniger Sprit verbrauchst, die Thermik deines Motors aber durcheinander gerät. Mit einem offenen Auspuff könnte Ähnliches passieren. Bei solchen Eingriffen immer zum Fachmann gehen. Ach ja, wenn sich der Motor mit dem offenen Filter besser anhört, wird der Spritverbrauch sicherlich steigen...;-)

Sorgt ein breiteres Krümmerrohr beim Auspuff für ein lauteres Geräusch?

Reicht ein breiteres Krümmerrohr an einem ansonsten unveränderten Auspuff, um den lauter werden zu lassen?

...zur Frage

Fährt man ohne Motorbremse besser durch Kurven?

Motorbremse sorgt ja oft für Unruhe, man muss die Kupplung mit dosieren - ist es stressfreier, wenn man mir gezogener Kupplung nur mit den Bremsen den Bremsvorgang für eine Kurvenfahrt abwickelt?

...zur Frage

Yamaha XT 125 Leistungsverlust und hoher Benzinverbrauch??!

Hallo Leute, habe seit ca. 1 Jahr kontinuierlichen Leistungsverlust und ansteigenden Spritverbrauch allerdings halt nur wenig. Von ursprünglich 100 km/h und 3,5 Litern verbrauch sind es jetzt nur noch um die 80 km/h und 4,5-5 Liter. Woran könnte das liegen? Motorrad hat 32000 Kilometer gelaufen ( Kolben und Zylinder verschlissen ? ) Letzte Inspektion nur eine Jahresinspektion es wurden keine Ventile eingestellt, könnt das der Grund sein? Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Sind Tuning Luftfilter schädlich für das moped ?

Hallo, Ich habe mir heute bei Akf einem Tuning Luftfilter gekauft und wollte ihn an meine Simson S51 montieren ,nur stelle ich mir jz die Frage ob das schädlich für das Moped ist ?

Eig verändert sich ja nur der Klang

...zur Frage

Wie ist eure Meinung zum Kymco Grand Dink?

Hallo, interessiere mich für Angaben zum Verbrauch, Verschleiß, Handling, usw. ????

...zur Frage

Offene Ansaugtrichter schädlich?

An manchen Renntrainings sehe ich ab und an ältere Rennmaschinen ohne Luftfilter (Nur Ansaugtrichter). Ist das Leistungsstärker als ein Luftfilter? und ist das vor allem auf die Dauer nicht schädlich für den Motor, da kommt doch zwangsläufig mal Dreck mit rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?