Sorgt ein "sportlicher" Luftfilter für einen höheren Verbrauch?

1 Antwort

Hallo, durch einen Sportluftfilter wird das Gemisch magerer, was z.T. nicht durch die Einspritzelektronik ausgeglichen werden kann, da die Kennfelder der Anlage begrenzt sind. Es kann also sein, dass du weniger Sprit verbrauchst, die Thermik deines Motors aber durcheinander gerät. Mit einem offenen Auspuff könnte Ähnliches passieren. Bei solchen Eingriffen immer zum Fachmann gehen. Ach ja, wenn sich der Motor mit dem offenen Filter besser anhört, wird der Spritverbrauch sicherlich steigen...;-)

Spritverbrauch bei hohen Temperaturen.

Ich war am Wochenende bei den hohen Temperaturen mit dem Moped unterwegs,beim Tanken ist mir aufgefallen,das die Maschine ungefähr 1.5-2Liter mehr verbraucht hat ohne das ich den Gashahn besonders aufgedreht hatte.Verbraucht ein Moped also bei höheren Temperaturen mehr Sprit?

...zur Frage

Was ist für euch ein geringer Verbrauch bei einem Motorrad?

klar kommt es auf den motor des bikes an, aber ich meine was ist generell ein geringer verbrauch für ein motorrad zwischen 600 und 1000ccm?

...zur Frage

Kann man an einem Tank eine Halterung anschweißen, ohne dass der sich verzieht?

Sorgt eine kleine Schweißstelle für so wenig Hitze, dass das dünne Blech des Tanks sich nicht verzieht?

...zur Frage

Was ist eine Abgasrückführrate (AGR-Rate) ?

Was will man denn damit ausdrücken ? Kann man mit einer höheren AGR-Rate den Verbrauch eines Motorrads senken ohne an Leistung einzubüßen ?

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Spritverbrauch

Meine Honda xx Bj. 98 - Vergaser verbraucht bei etwas forcierter Fahrweise ca. 7.4 Liter/100 Km. Mir kommt das etwas hoch vor. Es würde mich daher interessieren, wie hoch der Verbrauch bei anderen XX Drivern ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?