Sonnenschutzblende bei Schuberth-Helm

1 Antwort

Hallo, ich habe den Schuberth S1. Bei diesem Modell ist die Sonnenblende nur in die beiden seitlichen Führungen eingesteckt. Es sind dort keine Schrauben oder andere Befestigungselemente. Allerdings muss man schon sehr fest ziehen, bis man die Sonnenblende raus bekommt.

Aufkleber am Helm anbringen

Hallo,

ich möchte Aufkleber an meinen Helm anbringen lassen. Hierbei ist mir durch den Kopf gegangen das es evtl schädlich für das Material (z.B. durch Lösungsmitteln) schädlich sein könnte. Ich habe einen Takai ZF-1 in schwarz welcher aus Fiberglas ist. Kann ich daran Aufkleber anbringen? Nicht das mir der Helm wegbröselt xD

Danke!

...zur Frage

Erfahrungen mit Schuberth S2 mit SRC Kit wegen Größe.

Hallo,

ich habe mir den Schuberth S2 geholt und möchte mir gerne noch das SRC Bluetooth Set dazu holen. Jetzt habe ich festgestellt das der Helm beim Aufsetzten sehr eng ist, wenn ich ihn auf hab stzt er super. Da ja beim SRC der untere Postelkragen ausgetauscht wird ist meine Frage ob er daduch beim Aufsetzten noch enger wird, hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Für eure Antworten bedanke ich schonmal im voraus.

Gruß Geko1

...zur Frage

Störende Reflexe beim Schuberth J1

Hallo, liebe Mitbiker(innen)!

Ich bin neu hier und habe folgende Frage(n) an Euch: Bei Nachtfahrten mit dem Schuberth J1 sah ich Lichtquellen doppelt - das Original und als Reflex ein etwas schwächeres Doppelbild nach rechts versetzt, was ich als sehr störend empfand. Ich finde, das darf nicht sein – bei einem so teuren Helm erst recht nicht. Liege ich da falsch? Oder bin ich bloß besonders empfindlich? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß David

...zur Frage

Alternative zum Schuberth C2/C3?

Gibt es eine ebenwürdige Alternative zu den C2 / C3 Helm von Schuberth, sprich gleiche Ausstattung und Verarbeitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?