Sommerbekleidung, Top mit Protectoren oder sehr leichte Sommerjacke gesucht!

1 Antwort

Bei den drei großen Anbietern gibt es jede Menge Angebote in dieser Richtung. Der Schutz damit ist natürlich marginal. Vielleicht eher mehr Geld für perforiertes Leder ausgeben oder ein wenig schwitzen?

Schulter-/Ellbogenprotektoren nachrüsten

Hallo,

ich habe eine sehr schöne Motorradjacke (Leder/Dainese, aus den 70ern) erstanden, damit ich ab und zu wechseln kann (zB. wenn bei Nässe). Das Einzige Problem damit ist, dass diese Jacke keine wirklichen Protektoren hat (auch keine Taschen zum nachrüsten). Es befindet sich lediglich eine recht dünne Schaumstoffpolsterung an Ellbogen und Schultern.

Mein Rückenprotektor verwende ich den Büse Belluno - das ist also kein Problem. Allerdings weiß ich nicht ob es (auch wenn es sich um eine Lederjacke handelt) klug ist, ohne Protektoren zu fahren.

Kennt jemand Protektoren die ich für Schultern/Ellbogen verwenden könnte? Eine Art Protektorenweste aber eben ohne Rücken.

Eine Alternative wäre diese Weste hier: http://www.louis.at/_10a9227996750932d613c0e2b1490bd7ca/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=120&wgr=897&list_total=14&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208919

Allerdings habe ich eben schon einen guten Rückenprotektor (ich denke, der Büse ist qualitativ besser als der von SuperShield). Oder findet Ihr es nicht so wichtig die besagten Protektoren zu haben, solange die Jacke aus Leder ist?

danke

...zur Frage

schutzkleidung während der fahrt zur schule / uni / arbeit

hallo zusammen,

ich habe mir nun mein erstes eigenes motorrad gekauft (cbr 600 fs) und auf 34 ps drosseln lassen auch wenn ich es rein rechtlich offen fahren dürfte. da ich aber keinerlei erfahrung mit maschinen über 34 ps habe dachte ich mir ich fang erst mal ganz vernünftig an....

auf jedenfall möchte ich ab april mein moped auspacken und dann richtung uni fahren und natürlich auch wieder zurück. da is nen gutes stück autobahn und natürlich auch stadtverkehr dabei. dass ich schutzkleidung benutzen werde find ich selbstverständlich. ich werde etwa 1000 euro für die ganze bekleidung ausgeben (schuhe, draggin-jeans wenn sie denn was taugen sollte, lederjacke, handschuhe, helm) um wenigstens das schlimmste verhindern zu können.

da ich aber wie gesagt dann den halben tag dort meine zeit verbringen muss würde ich gerne wissen wie ihr das in bezug auf protektoren machen würdet. dass man mit protektoren mehr schutz hat ist klar aber ich habe leider keine möglichkeit das großartig zu verstauen oder mich umzuziehen. motorrad mit schutzkleidung ohne protektoren oder doch lieber niemals ohne zusätzliche protektoren? wie seht ihr das und wie würdet ihr an meiner stelle handeln?

grüße

...zur Frage

Soll ich ein Pocket Dirt Bike bei motowheels.de bestellen - ist das ein seriöser Anbieter?

Servus. Ich will mir unbedingt ein Dirt Bike kaufen. Ich habe jetzt bei motowheels.de ein Pocket Dirt Bike 49cc für nur 199 gefunden, das ich mir unbedingt kaufen möchte. Meine Mum ist total dagegen und schiebt die ganze zeit Stress. Könnt ihr mir was zu dem Shop sagen? Habt ihr schon dort bestellt und wart ihr zufrieden mit der Lieferung und Bezalung. Meine Mum ist halt ein wenig skebtisch, weil im Shop auch noch Ratan Möbel verkauft werden.

...zur Frage

Wer hat 44oder45 Kettenblatt für BMW F650GS im Angebot?

Für lange Autobahntouren wäre eine längere Übersetzung als Spargang ganz günstig,finde jedoch für BMW keine passenden Kettenräder.

...zur Frage

Ktm Smcr 690 Unfallfahrzeug kaufen?

Hallo, ich möchte mir für meinen A2 führerschein eine Ktm Smcr 690 kaufen habe eine in der Nähe gefunden 5.000 kilometer sieht top aus für 8300€ doch der vorbesitzer hat mir gesagt dass er damit von einem auto zusammengefahren worden ist er nicht schuld war und die versicherung bezahlt hat er hat auch eine rechnung in höhe von 10.000 euro gezeigt was alles an der maschine repariert worden ist bei einem Ktm händler . Nun meine Frage soll ich die Maschine morgen kaufen oder eher was anderes suchen , war die maschine auch schon ansehen man sieht nicht dass sie einen unfall hatte sie sieht top aus .

danke im vorraus :)

...zur Frage

Vanucci Lederkombi gebraucht gekauft - Wie Modell herausfinden?

Ich habe mir eine gebrauchte Lederkombi von Vanucci gekauft. Nun wollte ich gerne das Modell der Kombi herausfinden, da ich noch Informationen zu den intigrierten Protektoren suche.

Wo finde ich bei der Kombi eine Modellnummer oder einen Modellname? Ich habe zwar schon eine Nummer auf einem eingenähten stück Stoff gefunden, aber die Google-Suche brachte mit dieser Nummer keine Ergebnisse.

Die Nummer lautete: 4933/1922 0609

Mir geht es wie gesagt um die verbauten Protektoren. Ich weiß nicht, ob der rausnehmbare, einlagige "Schaumstoff" am Rücken als Rückenprotektor vom TÜV bei der praktischen Prüfung anerkannt wird. Möchte hier schon vorsorgen und notfalls einen richtigen Protektor kaufen, falls der nicht anerkannt wird. Auf der Lederjacke selbst sind auch nochmal Polster aus Leder aufgenäht.

Mich interessiert das alles, da auch meine Finanzen knapp bemessen sind und ich damit planen muss. Ich brauche auch noch Handschuhe und Stiefel, falls wer was günstiges & gutes kennt, dann auch bitte gleich zeigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?