Sollten Integralhelme Vorschrift werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil... 89%
Ja, weil... 10%
Weiß nicht, weil... 0%

5 Antworten

Nein, weil...

Integralhelme sind klar am Sichersten. Ich persönlich fahre schon immer nur mit Integralhelm.

Andererseits zu einem Chopper passt einfach besser der Jethelm. Da ist der Integralhelm ein Stilbruch.

Außerdem sind Klapphelme und Cosshelme konstruktionsbedingt auch nicht so sicher wie normale Integralhelme. Wo sollte man da die Grenze ziehen. Braincaps hingegegen sollte man verbieten, da diese kaum irgeneinen Scvhutz bieten.

Nein, weil...

... eigentlich jeder selbst ausreichend für seine Sicherheit sorgen sollte. Selbst wenn Helme überhaupt nicht vorgeschrieben wären, würde ich einen tragen. Das gehört meiner meinung nach zum gesunden Menschenverstand (der scheinbar nachlässt)

Nein, weil...

Es gibt schon wirklich genug Vorschriften und jeder ist auch selber für sich verantwortlich. Genauso ist es mit Schutzkleidung.

Was möchtest Du wissen?