Sollte man zum Rückstellen der Bremskolben Spezialwerkzeug nehmen ?

1 Antwort

Ich selber habe schon einige Male mit einem langen Schraubendreher die Kolben zurück geschoben, ohne das auch nur einer verkantete. Eher wirst Du wie ich fluchen, wenn Du einen 6 Kolben Anlage hast; drückst Du einen Kolben rein, kommt ein andere oder mehrere wieder heraus. Das alles dauert schon einen Augenblick. Ein Rücksteller ist wahrlich nicht teuer, erspart dir viel Arbeit und es kommt bestimmt nicht zum Verkanten oder Zerkratzen von den Kolben. McDrive

Vorsichtig mit einem Schraubenziher plus Tuch dazwischne tut es auch!!

Habe ich bis jetzt immer so gemacht!

Holzbrettchen und Schraubzwinge wird ja wohl jeder haben. Das mache ich damit schon seit 28 Jahren erfolgreich. ;-)

Moin, super Antwort, praktiziere ich auch, und das auch noch in dem von Dir angegebenen Zeitraum.

0

Was möchtest Du wissen?