Sollte man Reifen immer paarweise wechseln ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wielange kannst du denn mit den restlichen "über 2 mm" noch fahren? In D ist die gesetzlich vorgeschriebene Restprofiltiefe IMHO zwar 1,6mm, aber ich glaube du fährst sehr bald ziemlich am Limit deines Reifens.

Gut Grip!

antbel

paarweise solltest du sie nur dann wexeln, wenn du ein anderes Fabrikat waehlst. ansonsten nur den austauschen, der runter ist.

Ich erneuere den Reifen, der fällig ist. Habe auch kein Problem, Markenmix zu fahren. In Österreich ist das auch erlaubt.

Endurist 21.07.2008, 09:33

... und wenn nix im Brief steht wie "nur von einem Hersteller" ist das auch in Deutschland erlaubt. So fahre ich vorne Heidenau und hinten Metzeler. :-)

0

Ich wechsle immer nur den der "aus" ist und hatte noch nie Probleme damit, anders wärs mir zu teuer.

Was möchtest Du wissen?