Sollte man einen Motorradtank sandstrahlen ?

1 Antwort

Als Vorbereitung aufs Lackieren? Dann reicht auch Anschmirgeln von Hand. Strahlen lassen kann man mit verschiedenen Materialien, die unterschiedlich aggressiv sind, so dass das Material außer der Lackschicht kaum angegriffen wird.

Wie kann man beim Hanging-Off das kurveninnere Knie entlasten?

Man soll ja Druck auf die kurvenäußere Fußraste geben. Wie soll das funktionieren, ich stehe ja quasi auf der inneren Raste?!

...zur Frage

Ist es tragisch wenn beim Waschen ein wenig Wasser in den Auspuff läuft?

...zur Frage

Zwei Werkzeugfragen: 1. Metall bohren mit kleinem Bohrer

Nachdem mir eben zwei 2mm Metallbohrer abgebrochen sind, hätte ich dann man zwei Fragen....:( 1. Habe im Kopf, Metall bohrt man mit wenig Drehzahl. Ist das bei kleinen Bohrern anders? Konnte nämlich stundenlang mit Druck bohren, ohne das es voran ging.

...zur Frage

Woran erkannt man, mit wie viel Drehmoment Bolzen angezogen werden dürfen?

Bolzen sind doch aus unterschiedlichem Material und damit auch für unterschiedliches Drehmoment beim Anziehen ausgelegt. Kann man das von der Beschriftung ablesen? Wenn das Handbuch nicht vorgibt?

...zur Frage

Sind Schulterprotektoren aus Metall in der Lederkombi gefährlich, weil nicht flexibel?

In z.B. der Dainese Lederkombi, aber auch bei anderen Marken, sind Stahleinlagen als Schulterprotektoren eingebaut. Gibt das nicht böse Blutergüsse beim Sturz, das Material ist ja nicht flexibel und polsternd?

...zur Frage

Vorspannung Federbein verändern - welches Werkzeug hilft dabei?

Moin, werde demnächst mal systematisch verschiedene Fahrwerkseinstellungen ausprobieren. Wie verstelle ich die Vorspannung des Federbeins am besten? Mit Schraubenzieher und Hammer ist ja die brutale Methode. Aber da ist so wenig Platz und doch auch ganz schön Druck auf der Feder. Irgendwas mit einem langen Hebel wäre gut. Gibt es einen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?