Sollte man einen Motorradtank sandstrahlen ?

1 Antwort

Als Vorbereitung aufs Lackieren? Dann reicht auch Anschmirgeln von Hand. Strahlen lassen kann man mit verschiedenen Materialien, die unterschiedlich aggressiv sind, so dass das Material außer der Lackschicht kaum angegriffen wird.

motorradtank

mein tank ist total innen verostet bei meiner xj 600 s 4br wie kann ich ihn entrosten und was kostet es.

...zur Frage

Können Hageldrücker auch Beulen am Motorradtank rausmachen?

Hab beim Auto von den "Hageldrückern" gehört, die sollen Dullen irgendwie rausziehen können, ohne Spachteln und neue Lackierung. Geht das beim Tank auch, ich hab nämlich seitlich eine Dulle von einem (blöden) Umfaller drin?

...zur Frage

Kann man beim Glasperlenstrahlen das Strahlgut, die Glasperlen wiederverwenden ?

Das Glasperlenstrahlen ist ja teuerer wie das Sandstrahlen ! Kann man das Strahlgut denn wieder hernehmen beim Glasperlenenstrahlen ?

...zur Frage

Motorrad/Rollerfelgen Pulverbeschichten, Abbeizen/Sandstrahlen

Hallo Community.

ich mal wieder mit einer neuen Frage =)

So langsam geht es mit meinem Rollerprojekt nach vorne sodass ich mich der optischen Veränderung witmen kann.

Es sollen die Felgen (Denke Alu oder aluguss) sowie der Motor (Guss?!) pulverbeschichtet werden.

Kann ich dieses Material mit Abbeizer behandeln? Oder hat das Auswirkungen auf die Festigkeit?!

Denn die Felgen haben mehrere hässlche Lackschichten drauf, welche ich unmöglich schleifen kann...

Wie ist die idealle Vorbereitung zum pulverbeschcihten? Sandstrahlen? Das würde ich dann auch die Felgen sofern wenigstens der grobe Lack runter ist...

Der Motorblock ist im Gegensatz zu den Felgen schon sehr fein geschliffen und glänzt schön, muss ich diesen auch sandstrahlen bevor er beschichtet wird?

Ich schreibe hier immer richtige Romane, hoffe Ihr habt Verständniss...

Wünsch euch allen schonmal ein schönes Wochenende =)

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Reifenplatzer beim Motorrad ?

Kann das bei einem unbeschädigten Reifen mit richtigem Druck überhaupt passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?