Sollte man ein 3 Jahre altes Öhlins Federbein überholen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spritfresser,

nicht das Alter sondern die gefahrenen Kilometer sind entscheident. 3 Jahre entsprechen bei mir ca. 60.000 Km und da rate ich natürlich zu einer Überholung. Ist der Vorbesitzer nur 2.000 Km p.a. gefahren kannste das sofort einbauen.

LzG T.J.

Ohne zu wissen, für welches Motorrad etc: Solange du nicht auf der Rennstrecke fahren willst, wird ein besseres Federbein auch ohne Überholung eine Verbesserung darstellen.

Federbein - Kolbendurchmesser relevant?

Frage an die Fahrwerksexperten hier:

Ich will mir für meine MT-07 ein anderes Federbein zulegen.