Sollte man das Licht vor dem Starten ausschalten ?

1 Antwort

der moppedhersteller passt die elektrik den forderungen des marktes an.neue maschinen haben erst licht nach laufen des motors und der lima . zum starten ist es natürlich gut , alle unnötigen verbraucher des "stroms" zu vermeiden! (wer es kann!) also :wer kann - licht aus beim starten und nicht vergessen gleich wieder an !!!!!

Keine Blinker hinten bei eingeschaltetem Licht

Moinsen :)

Ich habe eine GSX R 750 GR7AB und habe mir jetzt hinten LED Blinker angebaut weil sie vorher nur Lenkerendenblinker hatte ( Ja, ich weiß dass es nicht erlaubt ist ;) ) Da die LED Blinker im richtigen Takt blinken vermute ich mal dass ein Lastunabhängiges Relais verbaut ist. Leider ist die Bezeichnung vom Relais nicht mehr lesbar. Das Problem ist nur dass sobald ich das Licht einschalte die Blinker hinten nicht mehr funktionieren. Schalte ich das Licht aus blinken sie tadellos. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Geschichte und wäre für ein paar gute Ideen und Tipp's sehr dankbar... :)

...zur Frage

Blinker & Rücklicht eintragen lassen?

Heyho, ich schon wieder. Ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine Blinker- bzw Rücklichtanlage ohne E-Nummer nachträglich vom TÜV eintragen zu lassen? Wenn ja, was kostet so etwas? Weil ich habe gelesen, dass das bei Auspuffanlagen gleich mal über 1000 Euro kosten kann, ist das bei der Beleuchtung auch so teuer?

mfg

Wuro

...zur Frage

Non-LED Felgenbeleuchtung - Zulassungsfähig?

Wie wahrscheinlich ist es wohl das der TÜV so etwas zulässt, im Bereich der StVO? http://www.rhok.com.au/wheel%20lights.htm

Es handelt sich nicht um LED's als Lichtquelle...

Wäre ja eine Schande wenn man so etwas vorenthalten bekäme in Deutschland :)

Ach und falls gerade parat, würde ich mich auch gerne über den genauen Paragraphen bezüglich Fahrzeugbeleuchtung(nicht Lichtanlage), bzw Reflektionskörper o.Ä. freuen...

Danke vorab und

Die Linke zum Gruß

...zur Frage

abblendlicht honda vfr 750?

hallo zusammen.es kommt kein strom am lampenstecker des abblendlichtes an.fernlicht funktioniert.birne ist auch heil.habe schon alles versucht.hat jemand eine idee? vielen dank im voraus. gruss,m.arens

...zur Frage

Moped funktioniert nicht. Warum?

Wenn ich den Zündschlüssel dreh passiert am display nichts, die lichter gehen nicht, die Maschine startet nicht, gar nichts. Batterie kurz geschlossen oder etwas anderes?

Suzuki DRZ 400

...zur Frage

Ist es Vorschrift bei neuen Motorrädern das das Licht sich automatisch mit der Zündung einschaltet?

Denn dadurch ist meine Batterie leider leer. Kann man das abschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?