Sollte man besser immer einen Finger auf Kupplung und Bremse haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer zwei Finger. Dann reicht die Kraft für Kuppeln und Vollbremsung aus. Der eine Meter Bremsweg, den man spart, weil man nicht umgreifen muss (Finger hoch, ausstrecken und zugreifen), kann entscheidend sein.

Aber du hast Recht, man sieht das recht selten. Verstehen kann ich das auch nicht.

Sporthandschuhe, wobei der kleine Finger mit dem Ringfinger durch eine Lasche verbunden ist - Sinn?

Hatte mir gestern einige Handschuhe angesehen, bei denen der kleine Finger durch eine Verbindungslasche mit dem Ringfinger verbunden ist.

Ist der kleine Finger bei einem Unfall so gefährdet, das dieser z.B. gegen eine ungewollte Abspreizung gesichert werden muss?

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit der Cosmos Direkt Versicherung?

Hi! Habe mal mit dem Versicherungsvergleich angefangen, aus der Werbung kenne ich die Cosmos Direkt. Hat die jemand, ist die ok oder lieber Finger weg?

...zur Frage

Ersatzteile für alte Engländer wie BSA und Norton?

Ein Traum von mir (neben vielen anderen ;) ) wäre es, einmal ein altes englisches Bike zu besitzen und das als Caféracer umzubauen. Ein Kumpel von mir macht schon etwas länger Umbauten und meint, ich solle von englischen Modellen lieber die Finger lassen. Komplett anderes Werkzeug, schwierig zu bekommende Ersatzteile etc. seien nur wenige Gründe, als Laie die Finger von einer umbauwürdigen BSA oder Ähnlichem zu lassen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie heiß werden Bremsscheiben bei Passfahrten in den Alpen?

Einen ganzen Tag im Hochsommer in den Alpen auf Passstrecken unterwegs, wie heiß können Bremsscheiben dann werden? Man kann sich arg die Finger verbrennen, so viel weiß ich schon? Sind das dann mehrere Hundert Grad?

...zur Frage

Taugt die Kreidler DICE CR 125 etwas?

Hi Leute, ich mache gerade meinen A1 Führerschein und würde mir gerne die Kreidler Dice Cr 125 zulegen. Ich weiß, dass Kreidler mittlerweile in China produziert wird. Aber was kommt heutzutage nicht aus Asien.

Also kann man sie sich prinzipiell zulegen oder sollte man bloß die Finger davon lassen?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße Nik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?