Sollte man Alu auf keinen Fall mit Chrompolitur polieren und umgekehrt?

0 Antworten

Sind zum Polieren von Alu hohe Drehzahlen besser?

Das Polieren von Motordeckeln mit einem Bohrmaschinenaufsatz klappt bei mir nicht zufriedenstellend. Ein Freund meinte, ein richtiger Poliermotor würde mit wesentlich mehr Drehzahl arbeiten und dies sei - neben der perfekten Politur - das Geheimnis des Erfolges. Stimmt das?

...zur Frage

Habe so ne Art Fleck auf dem Tauchrohr der Gabel - Hinweis auf Schaden am Simmering?

Hallo, auf einem der Gabelrohre ist ein blau-schwarzer Belag, ein Fleck, der erstmal nicht weg zu polieren ist. Vielleicht ist die Chrombeschichtung beschädigt. Woher kommt so was? Ist irgendwas mit dem Simmering? Zu sehen und zu fühlen ist nix, es gibt auch keinen Ölfilm auf der Gabel.

...zur Frage

Alu polieren oder verchromen?

Ich habe vor einige Alu-Teile am Motorrad zu polieren. Ist ja hier auch schon gut erklärt worden. Aber was mir fehlt ist der Erfahrungsbericht von "nachher". Das Alu ist ja der Witterung ausgesetzt. Sicher läuft es mit der Zeit wieder an. Alu zu polieren ist mühsam und macht viel Dreck (Kleinteile, ohne Witterungseinflüsse habe ich schon poliert). Wie lange hält der Glanz. Muss ich später beim putzen wieder polieren, oder hält der Glanz, weil das Alu ja jetzt glatt ist? Einige schreiben, dass man es nachher farblos lackieren soll, andere raten davon ab. Was ist nun besser? Warum soll das Alu nicht lackiert werden? Verchromen wäre natürlich besser, aber da möchte ich nicht so ran. Die Teile werden ja auch innen und an den Dichtflächen verchromt (Bremse, Kardangehäuse). Werden die polierten Stellen, wenn man es gut macht, fast so glänzend wie Chrom? Hat jemand "Langzeiterfahrung" nach dem Polieren? Gruß Bonny

...zur Frage

Haftet man für einen selbst verschuldeten Unfall bei einem Renntraining?

Was geschieht, wenn ich als Anfänger bei einem Renntraining einen anderen Fahrer zu Fall bringe? Bin ich dann persönlich dafür haftbar und muss den Schaden bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?