Sollte man Alu auf keinen Fall mit Chrompolitur polieren und umgekehrt?

0 Antworten

Tank in Aluoptik versetzen?

Die 2010er Ducati 1198 R Corse hat einen echten Hingucker (naja, fast alles an dem Bike...), nämlich die Oberseite des Tanks. Sie ist poliert und zeigt das nackte Alu! Ich finde das extrem ansehnlich und habe mich gefragt wie aufwendig das wohl bei anderen Alutanks ist, einen Teil lackiert zu lassen und den anderen so zu polieren. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, wie aufwendig/teuer eine solche Modifizierung in etwa sein würde?

...zur Frage

Modellvergleich Speed Triple: Ist das neuest auch das beste?

Ist das neuste Modell der Speed Triple auf jeden Fall auch das beste (der Preis spielt auf jeden Fall auch eine Rolle, aber sei jetzt für einen Augenblick mal zweitrangig:) Oder empfehlen die Spezialisten vielleicht sogar ein früheres Modell? Falls ja, welches?

...zur Frage

Handschuhe mit Membran imprägnieren?

Hallo! Ich habe mir neue Reusch Tourenhandschuhe gekauft die dank einer Membran komplett wasserdicht sein sollen. Muss man solche Handschuhe auch noch imprägnieren oder würde das der Membran sogar schaden, z.B. durch Verstopfen? Danke!

...zur Frage

OptiGlanz auch für andere Teile verwenden?

Mit OptiGlanz bekomme man fast alles weg, Krümmer sehen nach der Behandlung aus wie neu. Das habe ich bei einem Kumpel selbst sehen können, er hat mir seine angebrochene Flasche auch mitgegeben. Kann man damit aber auch andere Teile behandeln, z.B. den ESD? Oder sollte man das Zeug auf keinen Fall mit anderen Materialien in Verbindung bringen (bei mir Alu)?

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Haftung für Fehler bei der Reparatur durch eine Markenwerkstatt?

Wenn eine Werkstatt bei einer Reparatur einen Fehler macht und es zu einem Schaden oder sogar Unfall kommt, tritt dann eine Haftung der Werkstatt in Kraft. Natürlich muss man den Zusammenhang eindeutig nachweisen können...

...zur Frage

Wird ein kleiner Regler von einer grossen Lichtmaschine zerstört?

Wollte mal fragen ob das so ist oder ob das egal ist. Bspw. ein Regler von einem 125iger an einer 1000er. Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem wäre oder?

Es geht mir darum die Technik zu verstehen und nicht darum ob man es machen sollte oder nicht.

Kennt evtl. jemand Links wo genau erklärt wird wie Lichmaschine und Regler funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?