Sollte ich mir für den Schulweg mit dem Motorrad eine Leder oder Textil Jacke kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm, was du selbst schöner findest.

bei leder musst du darauf achten, dass sie keine fashionjacke, sondern wirklich eine motorradjacke ist.

eine textiljacke mit protektoren ist meiner ansicht nach am besten.

aber eine jacke nützt wenig, wenn sie daheim im schrank hängt und du sie nicht anziehst, wenn du fährst.

du solltest sie im laden kaufen und auch wirklich sorgfältig anprobieren und die haltung einnehmen, in der du später auch fährst. kompetente beratung bekommst du nur im laden.

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde eine textiljacke empfehlen das diese oftmals genau so gut aussieht wie eine lederjacke, die pflege leichter ist und sie mehr belüftung hat und auch oftmals leichter ist.

gruß felix

Alles was du geschrieben hast stimmt. Jedoch gehst du in keinem Wort auf die Hauptfunktion einer Motorradjacke ein. Diese wird durch eine Lederjacke deutlich besser erfüllt.

0

Was möchtest Du wissen?