Sollte ich generell mit höherem Luftdruck fahren?

2 Antworten

Hmm... ich hab halt mal gehört, dass die Hersteller in der Betriebsanleitung immer auf Nummer sicher gehen und einen höheren Druck angeben, dass bei langen Hochgeschwindigkeitsfahreten ja nichts passiert. Mir ist aber Handling und Grip wichtiger als Hochgeschwindigkeitsstabilität. Wird der Reifen bei 2,9 Bar schon hart und verliert Grip, oder haftet er genauso wir z.B. mit 2,5 Bar?

Hallo, beim Luftdruck würde ich mich nach der Betriebsanleitung richten. Der Einpersonenbetrieb, geht, so glaube ich gelesen zu haben, von einem Gewicht von 80 kg aus. Also müsstest du bei deinem Gewicht den Luftdruck ein bisschen erhöhen. Also einen Wert anstreben, der zwischen dem Einpersonen- und Zweipersonenbetrieb liegt. Allerdings gibt es Fahrer die haben immer ein bisschen weniger (0,1 -0,3 bar) Druck im Reifen, um mehr Grip zu bekommen?

Was möchtest Du wissen?