Sollte der Helm immer farblich zum Motorrad passen ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte schon etwas zum Motorrad passen,aber eher zum Kombi. Deshalb sollte er auch etwas Zeitlos sein,aber das ist alles Geschmacksache.

Hauptsache, der Helm ist sicher. Wobei nichts dagegen spricht, eine neutrale Farbe zu nehmen, die zu jedem Motorrad passt.

Wieder sehr lustig, auch wenn ich mal wieder der "Leittragende" bin.

Dass ich bis vor kurzem die "Macke" hatte, dass wenn ich einen Helm sehe der mir gefällt, ihn unbedingt haben musste (bin geheilt, Grins). Fast alles sind Jet-Helme und schwarz. Aber alle eine etwas andere Form.

Vor einigen Jahren habe ich bei Louis einen Helm gesehen, der mir gefiel. Rot mit Blau und silbernen Blitzen. Alles in Leuchtfarben und glitzernd. Meine Chopper ist fast in dem Rot und hat auch viel Silber (Chrom). Von der Farbe passte es bis auf das Blau. Der Helm passte mir aber so gut, als wenn er für mich angefertigt wurde. Auch er war auch nicht zu dick. Aber ich werde nie die Worte des Verkäufers vergessen: "Mann, Du hast ja Mut. Gehe doch nochmals zum Spiegel". Egal, ich fand ihn "Chick". Natürlich habe ich den an der "Brücke" vorgeführt. Die Kommentare? Von eigenwillig, über mit Dir fahre ich nicht, wenn Du den Helm auf hast, bis einfach nur peinlich. Egal, mir muss er ja gefallen. Bin eben sehr selbstsicher.

Ein paar Tage später stand ich wider mit meinen Freunden an der "Brücke" und es kam jemand mit einem "eigenartigen" Helm vorbei. Meine Worte waren: "Der sieht aber Schei-e aus, einfach peinlich". Alle fingen an zu lachen und zeigten auf meinen Helm, der am Motorrad hing. Es war genau der Gleiche. Der Helm verschwand für einige Zeit auf dem Hängeboden.

Im Frühjahr habe ich den schwarz lackiert (es geht bei dem Helm). Er ist mein "Stammhelm" geworden. Sitzt ideal, ist bequem und sieht auch gut aus.

Vielleicht erkennst Du, was ich "zwischen den Zeilen" mit meiner Antwort meine. Das beantwortet Deine Frage, wenn Du die Antwort verstehst, sehr treffend. Gruß Bonny

Helm1 - (Helm, Cross, Farbe)

Welche Motoren passen in eine Beta RR 125?

Hey ich hatte vor kurzem einen Kolben Fresser, muss mir jetzt einen neuen Motor besorgen (ich weiß ein neues Motorrad geht auch) und wollte mal wissen welche Motoren in die Beta RR 125 Bj 2006, Passen? Ich freue mich über jede Antwort. Mfg Fabian

...zur Frage

Suche A2 Motorrad für 2000€. Kriterien in der Beschreibung :)?

Suche eine A2 Maschine (darf auch ruhig gedrosselt sein), die folgende Kriterien (teilweise) erfüllt.

  • Endweder: Sportler, Sporttourer oder Naked Bike. Enduro und SuMo wären mir zu groß bzw. die SuMo's zu teuer denk ich. (bin 1,70m groß).

Chopper auf gar keinen Fall :D

  • Sollte max 2000€ kosten

  • Sportlich aussehen (soll heißen, dass es nicht wie eine Chopper aussehen soll, sondern etwas Sportlich halt wirken soll ;D)

...zur Frage

ARAI Helm lackieren

Habe einen Arai Helm und würde ihn gern lackieren da er nicht zur Kombi und dem Motorrad passt. Ich weiss das man ARAI helme lackieren darf aber leider nicht mit welchen lack. Autolack soll man nicht nehmen. Vlt kann mir jemand helfen. Danke

...zur Frage

Welches Motorrad ist das Beste für mich?

Ìch bin 1,90m groß. Brauche das Motorrad zur Fahrt zu Schule, zum Sportunterricht und für Besuche meiner Freunde etc. Am Wochenende ist vielleicht auch mal nen Ausflug drin. Lege am meisten Wert auf gutes Aussehen und Haltbarkeit. Was ist am besten für mich geeignet? Eher eine Supermoto/Enduro, oder eher etwas Richtung Naked? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hat von euch schonmal jemand Reifenpilot benutzt ?

Ihr wisst schon, diese weiß-/orangenen Sprayflaschen mit dem kurzen Schlauch und Ventilanschluß, womit man nach einer Reifenpanne das Motorrad (/Auto) angeblich wieder für ca. 50km fit bekommt. Habe einen Freund, der drauf schwört, es immer dabei zu haben. Ich habe nach einer Panne (mit dem Auto allerdings) so ein Teil in der Tanke gekauft, und es hat gar nichts gebracht ! Der Verkäufer meinte dann, es geht nicht bei allen Reifenpannen und so musste ich doch auf den ADAC warten. Hat von euch schonmal jemand Reifenpilot und Konsorten am Motorrad ausprobiert ? Hat es geklappt ? Wenn es funktioniert, wäre eine Flasche bei Auslandstouren sicherlich ratsam ..

Gruß, Cebele

...zur Frage

Sind Accessoires am (Motorrad-)Helm erlaubt?

Ich habe letztens ein Video gesehen bei dem jemand sich ein Light Mode-Kit (siehe Bilder) an den Helm gebastelt hat. Da das Video aus Amerika ist weiß ich nicht ob das in Deutschland erlaubt ist. Falls jemand sich damit auskennt und am besten mit § belegen kann würde ich mich über eine Aufklärung freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?