Sollte der Helm immer farblich zum Motorrad passen ?

4 Antworten

Er sollte schon etwas zum Motorrad passen,aber eher zum Kombi. Deshalb sollte er auch etwas Zeitlos sein,aber das ist alles Geschmacksache.

Hauptsache, der Helm ist sicher. Wobei nichts dagegen spricht, eine neutrale Farbe zu nehmen, die zu jedem Motorrad passt.

Wieder sehr lustig, auch wenn ich mal wieder der "Leittragende" bin.

Dass ich bis vor kurzem die "Macke" hatte, dass wenn ich einen Helm sehe der mir gefällt, ihn unbedingt haben musste (bin geheilt, Grins). Fast alles sind Jet-Helme und schwarz. Aber alle eine etwas andere Form.

Vor einigen Jahren habe ich bei Louis einen Helm gesehen, der mir gefiel. Rot mit Blau und silbernen Blitzen. Alles in Leuchtfarben und glitzernd. Meine Chopper ist fast in dem Rot und hat auch viel Silber (Chrom). Von der Farbe passte es bis auf das Blau. Der Helm passte mir aber so gut, als wenn er für mich angefertigt wurde. Auch er war auch nicht zu dick. Aber ich werde nie die Worte des Verkäufers vergessen: "Mann, Du hast ja Mut. Gehe doch nochmals zum Spiegel". Egal, ich fand ihn "Chick". Natürlich habe ich den an der "Brücke" vorgeführt. Die Kommentare? Von eigenwillig, über mit Dir fahre ich nicht, wenn Du den Helm auf hast, bis einfach nur peinlich. Egal, mir muss er ja gefallen. Bin eben sehr selbstsicher.

Ein paar Tage später stand ich wider mit meinen Freunden an der "Brücke" und es kam jemand mit einem "eigenartigen" Helm vorbei. Meine Worte waren: "Der sieht aber Schei-e aus, einfach peinlich". Alle fingen an zu lachen und zeigten auf meinen Helm, der am Motorrad hing. Es war genau der Gleiche. Der Helm verschwand für einige Zeit auf dem Hängeboden.

Im Frühjahr habe ich den schwarz lackiert (es geht bei dem Helm). Er ist mein "Stammhelm" geworden. Sitzt ideal, ist bequem und sieht auch gut aus.

Vielleicht erkennst Du, was ich "zwischen den Zeilen" mit meiner Antwort meine. Das beantwortet Deine Frage, wenn Du die Antwort verstehst, sehr treffend. Gruß Bonny

Helm1 - (Helm, Cross, Farbe)

Wenn du mit einem roten Helm auf einem gelben Motorrad erwischt wirst, bekommst du die Höchststrafe ... 2 Folgen "Hitparade der Volksmusik" hintereinander schauen ohne Bewährung.