Soll man für den Winter über ein Additive (Benzinzusatz) verwenden ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach nicht notwendig, zumindest nicht in Bezug auf die Zündfähigkeit des Sprits oder Korrosion des Tanks. Allenfalls um eine Verharzung des Vergasers nicht weiter zu verschlechtern...

Batterien mit Erhaltungsladegerät über den Winter seriell verbinden ?

Hallo! Ich würde gerne 2 Motorradbatterien UND eine Rollerbatterie über den Winter seriell an ein Erhaltungsladegerät hängen . Gibt es möglicherweise gute Gründe dies nicht zu tun ? (könnten z Bsp. bei Spannungsinteferenzen eine oder alle Batterien beschädigt werden ,o.ä.?) Dank und Gruss !

...zur Frage

Kann man Benzin und Super mischen im Tank?

Was würde das bringen? Oder auch nicht bringen?

...zur Frage

Was ist am besten gg Diebstahl einer Duc 748 zu empfehlen?

Ich weiß nicht genau welche Art von Schloss ich verwenden soll bzw. welche Kombination von Schlössern. Ist evtl. ein Bremsscheibenschloss mit Alarm zu empfehlen? Wenn ja welche Marke sollte verwendet werden?

...zur Frage

Darf ich mit einem 125ccm Dirt Bike über die Staatsgrenze?

Hallo,

also ich habe ein 125 ccm X-motos Dirt Bike. und jetz sind wir in eine Wohnung umgezogen und jetz steht das BIke nur. deswegen würde ich es gerne nach kroatien bringen zu unserem haus, weil ich da genug platz hab zum fahren. nun zu meiner frag: darf ich überhaupt mit so einem ding über die Staatsgrenze? und wie viel würde das kosten?

danke für jede nützliche antwort.

...zur Frage

Motorradpflegemittel für das ganze Motorrad?

Hey hey, mich würde es mal brennend interessieren welches Polituren und Reiniger ihr verwendet. Ich habe jetzt auf https://www.autoteilebilliger.de einen Reiniger entdeckt der angeblich richtig gut sein soll. Tuga Alu Teufel nennt sich der Reiniger den gibt es in rot und grün.

Den würde ich mal verwenden wollen, ich frag mich nur ob ich den auch auf den Lack machen kann also für normale Reinigung da es ein ausgewiesener Felgenreiniger ist. Das ist ja scheinbar die reinste Chemokeule und soll auf stark eingebrannten Bremsstaub lösen zu mindestens laut Beschreibung, da will ich das ungern direkt am Motorrad testen ^^

Komme ich mal nun zur eigentlichen Frage, Welche Reiniger kennt und nutzt ihr zur Pflege und Reinigung???

...zur Frage

OptiGlanz auch für andere Teile verwenden?

Mit OptiGlanz bekomme man fast alles weg, Krümmer sehen nach der Behandlung aus wie neu. Das habe ich bei einem Kumpel selbst sehen können, er hat mir seine angebrochene Flasche auch mitgegeben. Kann man damit aber auch andere Teile behandeln, z.B. den ESD? Oder sollte man das Zeug auf keinen Fall mit anderen Materialien in Verbindung bringen (bei mir Alu)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?