Soll man bei langen Touren öfters mal die Sitzposition wechseln?

3 Antworten

Hör nicht auf die Antworten, die können gefährlich werden (freihändig, auf dem Rücksitz, verkehrt herum u.s.w.). Ich mache es ganz entspannt, indem ich meine Beine über den Lenker lege. Vorher ziehe ich noch die Schuhe aus, dass die Füße besser belüftet werden. Die Rennleitung scheint auch nichts dagegen zu haben (halten niemand an), weil ihnen die Beschreibung in dem Bericht niemand glaubt. Und wo steht in der StVO geschrieben, dass es verboten ist, die Beine über das Lenkrad zu legen? Gruß Bonny

Nein, auf keinen Fall!! Eine einmal eingenommene Sitzhaltung darf nicht mehr verändert werden, auch wenn's noch so schmerzt :-). Es ist doch nichts anderes, als bei längeren Autofahren, auf dem Bürostuhl oder wo man sonst noch für längere Zeit sitzt. Irgendwann wird alles unbequem, der Hintern schmerzt, das Kreuz tut weh. Da ist es das Normalste der Welt, dass man seine Position verändert, um bestimmte Stellen zu entlasten.

37

Es sei denn man hat meinen Beton-Hintern. :-))

0

...erst wenn dir das Blut in die Stiefel läuft ist laut österr. StVo eine maximale Veränderung der Sitzposition um 5 mm und eine minimale von 3 mm zulässig. Allerdings nur nach rechts oder hinten. Alles andere kann zu schweren Gleichgewichtsstörungen des Motorrades führen....

gutes 125er Gelände Motorräder :)

Hey kennt ihr ein paar empfehlenswerte 125er Gelände Motorräder? Sollten einen etwas größeren Tank haben damit man damit so 400 km weit kommt (oder etwas weniger) und die so um die 100 kmh schafft. Ich will damit durch die Stadt und auch mal ein bisschen im Gelände fahren, ab und zu aber eher seltener möchte ich weitere Touren mache und auf jedenfall kurvige strecken fahren, das schon öfters

danke für alle nützlichen Beiträge

...zur Frage

Nierengurt bei kurzstrecke?

Hey ich hab mal eine frage, ich fahre öfters mal kurzstrecke (unter 5km) benötige ich dafür unbedingt einen nierngurt? vor nieren unterkühlung muss ich mir keine sorgen machen oder?

...zur Frage

Gibt es eine höhenverstellbare Sitzbank?

Gibt als Nachrüstsatz eine höhenverstellbare Sitzbank? Ich bin der Meinung, dies schon einmal serienmäßig gesehen zu haben und würde mir gerne auch so etwas zulegen, erhoffe mir besonders bei langen Fahrten, durch Abänderung der Sitzhöhe, länger fahren zu können, ohne Beschwerden durch langes Sitzen zu bekommen.

...zur Frage

Ist die neue Triumph Street Triple 675 auch für längere Touren geeignet?

Sie soll ja so super agil sein, nen spitzen motor haben und auch sonst emotion pur vermitteln, aber ist sie auch langstreckentauglich um mal 700km an einem tag zu fahren?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Fahrt ihr eure Touren oft mit Karte auf dem Tank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?