Soll ich ein Pocket Dirt Bike bei motowheels.de bestellen - ist das ein seriöser Anbieter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Denkweise. Der „Laden“ ist nur der Vertrieb und nicht der Hersteller. Ein „Moped“ für 199.-Euro? Unabhängig ob der aus China kommt oder aus Deutschland. Was verlangst Du für den Preis? Der Hersteller mit seinen Zulieferfirmen möchte verdienen, der Spediteur, der Großhändler und der Einzelhändler wollen verdienen. Dazu kommen die Steuer und der Zoll. Vermutlich wird das Moped in der Herstellung (Materialkosten) nicht mehr als 30.- kosten, wenn überhaupt so viel. Für den Preis kann man an das Material keine hohen Erwartungen knüpfen. Denke nur mal an den Einzelhandel, am Ende der Kette. Die Dinger sind schon so groß, dass die nicht in eine Schublade passen. Der Lagerplatz ist sehr teuer, da er ja für seine anderen Produkte nicht mehr zur Verfügung steht. Kein Händler stellt sich größere Sachen in die Lager, wenn er an ein Teil nur ca. 10.-Euro Nettoverdienst hat. Bei 10 Stück, die er ja erst noch verkaufen muss, verdient er grade mal 100.- Euro. Dafür den Aufwand und den Lagerplatz.

Deine Mutter hat völlig recht. Es ist rausgeworfenes Geld und die „Billigteile“ sind meist auch ziemlich gefährlich wenn die mal etwas stärker belastet werden. Gruß Bonny

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Hallo. Mein Sohn wollte vor ein paar Jahren auch unbedingt so ein Moped. Nach ewiger Nerverei erlaubte ich ihm den Kauf. Er ist einige male damit im Hof gefahren, sah darauf aus wie raufgesch...., und mit dem Ding war ich eigentlich ständig am reparieren. Allerdings mußte ich viel improvisieren. Denn die Frage : Wo kriegst Du Ersatzteile her? Irgendwann hat er einen Reparaturversuch gemacht und es sind ihm einige Sachen auseinandergefallen und übriggeblieben. Gott sei Dank war dann die Freude dahin und wir haben es weggeschmissen. Ich kann es nicht empfehlen.

Diese ganzen Chinaschrott Pocket Bikes halte ich für gefährlichen Müll ! Hast du vernünftige Sicherheitskleidung ? Hast du ein Privatgelände, wo du damit fahren darfst ?

Was möchtest Du wissen?