Smartphone mit Navigation für Motorrad-Fahren gesucht

2 Antworten

Also ich nutze das Iphone 4, mit Navigon (App. ist kostenlos) Navigon ist super zu bedienen. Hat auch alle wirklich nützlichen Dinge zum einstellen (Auto, Motorrad, Fahrrad, Fussgänger etc. / Autobahn meiden, Fähren..., etc.)

Kleine Korrektur: Navigon App ist im T-Mobile-Paket enthalten, wenn man das IPhone woanders kauft, muss man um die 70-80€ zahlen (vielleicht auch 99, ich weiss das jetzt gerade nicht aus dem Kopf).

Außerdem ist das IPhone nicht wasserdicht (und zwar an keiner der Flächen, von der Rückseite evtl. abgesehen und gehört damit in eine wasserdichte Hülle. Naja, und das IPhone-Touchscreen ist mit dem Handschuh (und durch einige Schutzhüllen) prinzipiell nicht bedienbar. Wenn man also unterwegs mal sagen will "Strasse gesperrt", dann heisst es nicht nur "Anhalten" sondern zumindest auch noch "Handschuh aus" oder auch "...und Telefon aus der Hülle nehmen".

0
@disabler

hhm ok, das mit dem Paket wusste ich nicht, da es das Navigon im app-store auch "normal" zu kaufen gibt. Habe beim Vertragsabschluss auch nichts bzgl. Navigon erwähnt, ganz normal im Store runtergeladen, aber ok... ;-) Mit dem Regen is son ding... Aber wenn wir in der Nähe fahren und es anfängt zu regnen, dann nehme ich es ab und ab in die Tasche und schnell nach Hause. Weiter weg halten wir dann meist eh an und suchen uns was zum essen gehen oder so, dann ist das mit dem Regen nicht so wild :-D LG

0

Das lustige ist, dass die Navi Apps den klassischen Geräten sogar schon den Rang ablaufen. Beim letzten Stiftung Warentest Test haben die Apps teilweise besser abgeschnitten (http://www.testberichte-blogger.de/navigationsgerate-test-2011-bei-stiftung-warentest). Die beste App soll von Garmin-Asus die nüvifone M10 sein. Brauchst halt noch dringend dann eine gute bis sehr gute Halterung auf dem Bike. Wenns runterfliegt ist nämlich au das Handy hin ;)

Falscher Hurric Auspuff, was nu?

Habe mir für meine 1200 Bandit einen kurzen Hurric-Endschalldämpfer bestellt. Als er eintraf baute ich ihn natürlich sofort an. Passt wie angegossen ,alles super dachte ich, aber nach dem Blick auf die EG-BE Karte schlug ich Rad.......... Zulassung für Honda und Yamaha Modelle und nix von Suzuki zu lesen!!!! Tja, und Rückgabe nach Anbau nicht möglich. Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann, weil die Bandit noch diesen Monat zum Tüv muss? P.S. Natürlich ohne den Orginal-Auspuff wie der anzubauen.

...zur Frage

Chopper/ Cruiser für kleine Frau?

Hallo, ich habe vor kurzem endlich meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Chopper. Ich bin 165 cm und normal gebaut. Ich möchte sie natürlich auch alleine rangieren/ notfalls aufheben können und zur Zeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung/ eine Empfehlung für eine passende Chopper/ Cruiser, die auch eine gute Leistung hat?

...zur Frage

Billiges Motorrad für den A2 Schein?

Dieses Thema wird natürlich viel besprochen, aber auch ich suche ein preiswertes Motorrad, welches mit dem A2 Schein gefahren werden darf. Ich hab mich natürlich schon umgesehen und weil ich wirklich nicht viel Geld habe, Max. 1000€ kommt eigentlich nur das hier in Frage:

Honda CB 500

Kawasaki GPZ 500

Suzuki GS500

Könnt ihr eine davon empfehlen oder auch ausschließen? Ich weiß wirklich nicht für welche ich mi entscheiden soll...

Oder vielleicht hat ja sonst noch wer eine andere Idee in diesem Preisbereich.

...zur Frage

wie montiere ich ein Navi an der BMW K1200RS Bj.2003

...zur Frage

Wie plant ihr eine "kleine Motorradtour" ?

Ich habe mir eine Tour aus dem Internet herausgesucht, die ich gern auf mein Navi insterlieren möchte, aber weiß nicht, ob dies geht. Ich habe das Navi: Fujitsu Siemens Pocket LOOX N100

Wer hat Tipps, Tricks - oder Erfahrungen mit dem Navi?

...zur Frage

Gibt es Vorschriften, wo ein Navigationsgerät bei einem Motorrad befestigt werden muss ?

Wollte mein Navi gerne in Augenhöhe an meiner Verkleidungsscheibe mit einer selbstgebauten Halterung anbauen. Gibt es Vorschriften, wo ein Navigationsgerät bei einem Motorrad befestigt werden muss ? Nicht das das wiedermal nicht TÜV oder Polizeikonform ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?