Sitzen große Menschen auf einem Chopper oder einer Reiseenduro a la R1200 GS besser?

1 Antwort

Muss ich mich den vorhergegangenen Antworten anschließen. Gibt für mich persönlich nichts geileres als auf einer Reiseenduro durch Passstraßen zu kurven auch über 1.80 MfG Nusse

BMW R1200 GS Tuning

Hab eben einen Bericht der Fa. M-TEC über GS Umbauten gelesen. Da wird eine 12er GS mit div. Feinheiten aufgeblasen, Motor zBsp. Power Commander, Antihopping Kupplung, Tuningkolben, Tuningnockenwellen, usw. Fahrwerk bekommt Öhlins, Bremsen werden mit Sinterbelägen ausgestattet.

Denken die Techniker bei diesen Tuningschmieden auch ans Getriebe? Im Bericht steht nix darüber. Ich könnte mir vorstellen das BMW das Getriebe für 110 PS auslegt, aber in diesem Fall drücken plötzlich 127 PS an. Man hört ja immer wieder das BMW Getriebe sehr anfällig sind. Oder hält das Getriebe so was aus? lg Romana

...zur Frage

48Ps Motorräder für große Menschen?

Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich bin 1.98cm groß und wollte fragen ob mir jemand speziell zu meiner Größe ein Motorrad empfehlen könnte. Das Motorrad sollte für den A2 Führerschein ausgelegt sein.

LG Jan-Niklas

...zur Frage

Welcher "GROßE" fährt eine Buell???

Wer von euch über 1,90m fährt eine Buell. Bin ein wenig verliebt in dei Xb12 S Lightning und hätte gern ein paar Erfahrungsberichte von großen Menschen. Hab sie schon Probegesessen und das ging, aber wie ist's im Alltag? Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Reiseenduro?

In der Regel stelle ich ja nicht allzuoft Fragen, aber ich bin am überlegen ob ich nicht nächstes Jahr meine Sportster verkaufen und mir stattdessen eine neue Africa Twin kaufen soll. Diese werde ich nächste Woche mal Probefahren. Was ist von den gängigen Konkurenten alla Transalp/Varadero oder vllt sogar GS zu halten? Von BMW weiß ich nur das viele oftmals enttäuscht sind von der Langlebigkeit der GS. Optisch gefällt mir die Africa Twin am besten, wobei optik eher zweitrangig ist, sofern einer vllt ein KO Argument weiß, weswegen eine andere Maschine zu bevorzugen wäre.

...zur Frage

Aus welchem Grund sitzen manche Motoren vorne etwas nach oben gekippt im Rahmen?

Bei der BMW GS ist das ein wenig so, ich meine das aber immer wieder mal zu sehen, dass der Motor nicht komplett parallel zum Boden, sondern leicht nach oben versetzt im Rahmen sitzt. Hat das eine Vorteil, änderst sich auf diese Weise die Gewichtsverteilung? Oder unterliege ich einer optischen Täuschung?

...zur Frage

Zu klein für Yamaha mt 125 mit einer Körpergröße von 1,65m!?

Hi. Ich bin ein Mädchen, 1,65m groß und 15 Jahre alt. In einem Halben jahr möchte ich den A1 machen :D meine Frage: bin ich zu klein für die Yamaha Mt 125? Habe gelesen, dass für zu große Menschen der Bein Platz knapp wird und für zu kleine Menschen der Sitz zu hoch ist. :( hatte leider bisher keine Möglichkeit, mich mal auf eine Mt 125 draufzusetzten, deshalb die Frage. Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?