Sinkt die Bremsleistung, wenn eine Bremse großer Hitze ausgesetzt ist?

2 Antworten

Ebenso wie bei Autos, werden auch die Bremsen bei Bike etwas schlechter, wenn diese überhitzen. Mit gutem Material wirst Du das Problem aber kaum haben.

Dann laß die Bremsflüssigkeit mal auf ihren Wassergehalt überprüfen. Ist zuviel drin, erhitzt sich das Wasser und bildet Dampfblasen- die Bremsleistung sinkt und kann sogar ganz ausfallen.